Vorschau He I, Da I, He II, He III und Ju I 13. – 15.04.2018

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 15.04.2018:  TTC Wohlbach           –              SV Schott Jena       14.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach

• ohne Abstiegssorgen beim letzten Saisonspiel
  • Vorstellung Neuverpflichtung für Saison 2018/2019

Nachdem der FSV Mainz 05 in der 2. Bundesliga gegen Hilpoltstein gewonnen hat, steigt nur eine Mannschaft aus der 3. Bundesliga Süd ab. Das ist der FC Bayern München. Der TTC Wohlbach kann damit ohne Abstiegssorgen ins letzte Saisonspiel gehen. Vor Spielbeginn wird der TTC seine Neuverpflichtung seinen treuen Fans vorstellen. Er wird in der kommenden Saison auf Position zwei im TTC-Team aufschlagen. GC Foerster geht im Juni für mindestens ein Jahr beruflich nach Japan und steht der Mannschaft deshalb nicht zur Verfügung, bleibt dem TTC aber erhalten.

Im letzten Saisonspiel müssen die TTC Herren ohne Richard Vyborny antreten. Richard Vyborny hat sich im Spiel gegen Mühlhausen die Schlägerhand zweimal gebrochen und hat nach dem Sieg vom letzten Wochenende in München unmittelbar 6 Wochen Spielverbot verordnet bekommen. Dafür rückt Patrick Forkel in die Mannschaft und die TTC Herren hoffen, dass der Tabellendritte aus Jena vielleicht auch nicht in voller Stärke antreten wird. Dadurch würden die Chancen für die TTC Herren steigen, um evtl. zumindest noch einen Punkt zu erkämpfen und damit sicher auf dem 8. Tabellenplatz zu bleiben. Der wäre auch sicher, wenn Effeltrich zuhause gegen den wiedererstarkten Post SV Mühlhausen verliert. Weiterhin wird es eine Verlosung geben, bei der die anwesenden Jugendlichen ein fünf Trikots der Spieler aus auslaufenden Saison gewinnen können.

Patrick Forkel wird beim letzten Saisonspiel

des TTC Wohlbach am Sonntag für Richard

Vyborny auflaufen

Auch die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach schließt die Saison in der 2. Bezirksliga West ab. Am Freitag um 20.00 Uhr ist sie beim Tabellenletzten, dem Post SV Bamberg II zu Gast und am Samstag um 14.00 Uhr empfängt sie den Tabellenzweiten den TSV Untersiemau. Wohlbach hat die Meisterschaft sicher und kann theoretisch beide Spiele verlieren.

Die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach ist in der Landesliga Nordwest am Samstag um 17.00 Uhr Gastgeber beim Lokalderby mit dem TTC Tiefenlauter. Mit Katrin Haas und Sabine Dötsch ist vielleicht ein Erfolg möglich.

Bereits am Freitag um 18.00 Uhr muss die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezirksliga West beim TV Ebern antreten. Ebern ist Tabellendritter und es wird für die TTC Jungen schwer werden, etwas zu holen.

Ebenfalls am Freitag  um 20.00 Uhr kommt es in der 1. Kreisliga der Herren zum Nachbarderby  zwischen dem Tabellenersten, dem TSV Untersiemau III gegen den Tabellenzweiten, dem TTC Wohlbach III. Die Meisterschaft hat der TSV Untersiemau allerdings schon sicher.