Vorschau He I, Da I und He II am 28./29.11.2014

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 29.11.2014:    TTC Wohlbach I      –        NSU Neckarsulm I          19.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach erwartet mit NSU Neckarsulm den Tabellenletzten der Liga

Nach dem Sieg gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende wollen die TTC Herren diesen Schwung mit in das letzte Heimspiel der Vorrunde 2014/2015 nehmen und möglichst beide Punkte in Wohlbach behalten. Mit dem NSU Neckarsulm wird eine Mannschaft zu Gast sein, die nur sehr unbequem zu spielen ist. Die Gästen ist bisher noch kein Sieg geglückt. Die Ergebnisse waren teilweise aber immer mit 6:4 sehr knapp. Auch sie haben mit den neueren Erfahrungen des Vierersystems zu kämpfen. An Nummer Eins steht mit Roland Krmaschek ein Tscheche, der zu den besten Abwehrspielern der Liga zählt und mit 6:4 eine positive Bilanz aufweist. Die Zuschauer können sich wieder auf sehr lange und sehenswerte Ballwechsel freuen. An Position Zwei steht ebenfalls ein Tscheche. Josef Braun hat mit 4:5 eine fast ausgeglichene Bilanz. Er versteckt hinter seinem unscheinbaren Auftreten seine Genialität als Tischtennisspieler und hat damit schon viele Gegner überrascht. Das hintere Paarkreuz der Gäste zählt zu den schwächeren der Liga. Lukas Kramer an Drei hat bisher 2 Spiele gewonnen und sieben verloren. Die Nummer Vier, Christian Back, konnte bisher noch keinen Sieg erringen. Auch er ist ein reiner Abwehrspieler. Die TTC Herren werden wieder alles geben müssen und sollten nach den Aufwärtstrend der letzten Spiele in der Lage sein in beiden Paarkreuzen die entscheidenden Punkte zu machen. Ein Sieg wäre für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig, um nur halbwegs die Chance auf den Klassenerhalt zu waren.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr spielt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der 3. Bezirksliga Cob./Neust. gegen den TSV Unterlauter. Hier wird entscheidend sein, wie viele Verletzte für diesen Einsatz zur Verfügung stehen werden.

Ebenfalls am Samstag muss die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordwest beim SB Versbach II an die Platten. Versbach hat bisher 0:12 und Wohlbach 0:6 Punkte. Ein Spiel auf Augenhöhe beim dem die TTC Damen nicht chancenlos sind.

Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt!

Der TTC Wohlbach freut sich auf Euren Besuch!