Vorschau He I und Da I zum letzten Spieltag 18./19.04.2015

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 19.04.2015:      FC Bayern München I     –     TTC Wohlbach I           14.00 Uhr in München

Entscheidung über Klassenerhalt am letzten Spieltag

TTC Wohlbach beim FC Bayern München zu Gast

Die Entscheidung über den Klassenerhalt der 3. Bundesliga fällt für den TTC Wohlbach am letzten Spieltag der Saison 2014/2015. Die  TTC Herren müssen den vorletzten Tabellenplatz erreichen. Dazu benötigen sie noch einen Punkt, um die Liga aus eigenen Kräften zu halten oder der SB Versbach darf gegen den SB Stuttgart zuhause maximal nur Unentschieden spielen. Darauf will es Wohlbach auf keinen Fall ankommen lassen und wird alles versuchen die guten Leistungen aus den letzten Heimspielen abzurufen. In der Vorrunde konnte zuhause  6:3 gewonnen werden. Ganz so einfach wird es allerdings in München nicht werden. Der FC Bayern hat zuhause immer stark gespielt und gegen Mannschaften gewonnen, wo ein Sieg nicht zu erwarten war. Wichtig für die TTC Herren wird sein, wie bei den Doppelspielen der Einstieg ins Spiel gelingen wird. Doch gerade bei den Doppel konnte sich die Mannschaft im Vergleich zu früher erheblich steigern, was sich dann auch durch mehr Selbstvertrauen bei den Einzelspielen bemerkbar gemacht hat. Die Mannschaft um Kapitän Marc Seidler wird komplett und gut vorbereitet in München antreten und hat es selbst in der Hand die sonst sehr schwierige Saison noch mit einem glücklichen Ende abzuschließen.

Grozdan Grozdanov war gegen

Stuttgart der Matchwinner und

wird auch gegen den FC Bayern München

wieder eine

gewichtige Rolle spielen.

Die 1. Damenmannschaft des TTC Wohlbach bestreitet am Samstag um 19.30 Uhr beim Tabellenvierten, dem 1. FC Hösbach I, in der Landesliga Nord-West ebenfalls ihr letztes Spiel der Saison 2014/2015.