Vorschau He I, He III und Ju I am 6. und 7.11.2015

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 07.11.2015:  TTC Wohlbach I             –              TTC Weinheim I   18.00 Uhr in Wohlbach

Wohlbach muss gegen den TTC Weinheim an die Platten

Mit dem TTC Weinheim kommt am Samstag der mit 7:3 Punkten aktuelle Tabellenzweite der 3. Bundesliga Süd nach Wohlbach. Die Gäste sind in der vergangenen Saison aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Bisher konnten sie drei Auswärtsspiele gewinnen und haben zuhause gegen Neckarsulm verloren und in Jena  unentschieden gespielt. Von der Mannschaft des Vorjahres ist nur noch Börn Baum übrig geblieben, der an Position Zwei spielt und mit 0:5 die schlechteste Bilanz aufweist. Tom Mayer an Vier steht mit 2:5 auch nicht viel besser da. Das sind die Spieler gegen die Wohlbach punkten muss, um das Spiel offen halten zu können. Bence Majoros mit einer Bilanz von 7:3 an Eins und Tobias Rasmussen mit 6:2 an Position Drei scheinen dagegen eine Macht zu sein. Doch auch hier entscheidet die Tagesform und die Hausherren sind durchaus in der Lage auch gegen diese starke Gegner den einen oder anderen Punkt zu holen. Eine Vorentscheidung werden allerdings die Doppelspiele am Anfang bringen und genau das ist die Stärke der Gästemannschaft. In den bisher fünf Begegnungen wurden von den insgesamt 10 Doppelspielen nur eines verloren. Die Hausherren haben nur eine gegenteilige Bilanz aufzuweisen. Von 8 Doppelspielen konnte noch keines gewonnen werden und hat die Mannschaft immer gleich am Spielbeginn in Rückstand gebracht. Dieses Problem wollen  die TTC Herren beseitigen und werden deshalb mit neu formierten Paarungen ins Match gehen. Wenn hier eine Überraschung  gelingt, ist alles offen und die Zuschauer können sich wieder auf ein spannendes Spiel freuen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bereits am Freitag muss in der Kreisliga I die III. Herrenmannschaft des TTC beim TSV Bad Rodach II antreten.

Am Samstag um 13.00 Uhr kommt es noch in der Oberfrankenliga zu der Begegnung     TTC Jungen I gegen die DJK Eggolsheim.