Vorschau He I, Da I und Ju I am 05.12.2015

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 05.12.2015:    Post SV Mühlhausen II        –     TTC Wohlbach I  17.30 Uhr in Grenzau

TTC Wohlbach ist in Mühlhausen zu Gast

Die Vorrunde in der 3. Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Im vorletzten Spiel muss der TTC nach Thüringen und beim Post SV Mühlhausen antreten. Mühlhausen steht mit 8:8 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und hat in bisherigen Spielen mehr erreicht als der Mannschaft am Anfang zugetraut wurde. Die bisherige Nummer Zwei, Petr David, hat die Mannschaft nach der letzten Saison verlassen. Doch sein Nachrücker auf Zwei, Erik Schreyer, hat sich mit seiner giftigen Spielweise mit 8:8 sehr gut geschlagen. Michal Bardon auf eins ist mit einer Bilanz von 12:4 ist fast wie ein Bank. Mit ausschlaggebend wird sein, ob Grozdan Grozdanov und GC Foerster gegen das vordere Paarkreuz punkten kann. Wenn beide die gute Leistung von Grenzau abrufen können, sollten ein oder zwei Punkte möglich sein. Damit könnte es für den TTC reichen. Denn ein Doppel sollten die Wohlbacher allemal holen. Kartuzovs/Wenzel  konnten bisher erst einen Sieg erringen. Im Vergleich der hinteren Paarkreuze dürften die TTC Herren leichte im Vorteile haben. Yevgeniy Christ hat seine alte Stärke, sich bei engen Spielen durchsetzen zu können, wieder erlangt und Patrick Forkel wird mit Sicherheit sein schwaches Nervenkostüm aus dem Grenzauspiel ablegen können. Wenn die Hausherren in diesem für die TTC Herren wichtigen Spiel nicht gerade einen Lauf haben werden, dürfte Wohlbach mindesten einen Punkt holen. Besser wären natürlich zwei Punkte, um vom Tabellenende ein Stück wegzukommen. Darüber wird jedoch die Tagesform der beiden Mannschaften entscheiden.

Wenn es Grozdan Grozdanov (links) und GC

Foerster gelingt, in Mühlhausen zu punkten,

ist alles offen.

In den Oberfrankenliga der Damen empfängt am Samstag um 17.00 Uhr die I. Mannschaft des TTC Wohlbach die TS Kronach als Tabellensiebten. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung.

Die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach empfängt bereits um 13.00 Uhr mit dem TV Oberwallenstadt den Tabellenführer der Oberfrankenliga. Für die TTC Jungen wird es schwer werden in diesem Spiel zumindest einen Punkt zu erringen.