Vorschau He I, Da I, He II und He III am 12.12.2015

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 12.12.2015:    FC Bayern München I   –   TTC Wohlbach I          18.00 Uhr in München

Letztes Vorrundenspiel bei Bayern München

Der TTC Wohlbach ist zum letzten Spiel der Vorrunde am Samstag beim FC Bayern München zu Gast. Die Münchner spielen mit der gleichen Besetzung wie in der letzten Saison. Die TTC Herren haben erst im April bei Bayern im letzten Spiel mit einem 5:5 den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt geholt. Damals war Bayern gesichert und die TTC Herren brauchten den Punkt. Diesmal stehen die Hausherren mit 2:14 auf den letzten Tabellenplatz. Sie haben ganz am Anfang der Saison nur gegen Stuttgart einen Sieg landen können. Nach der Papierform und den insgesamt guten Leistungen in allen Vorrundenspielen sollten die TTC Herren in der Lage sein beide Punkte in München mitzunehmen und in der Tabelle ins Mittelfeld vorzurücken. Den Grundstein dafür können wiederum Grozdan Grozdanov und GC Foerster gegen Dr. Plattner (4:10) und Szappanos  (2:10) legen. Den Rest müssen Yevgeniy Christ und Partick Forkel gegen Diemer (2:8 und Degen (3:5) im hinteren Paarkreuz besorgen. Nach der überzeugenden Leistung der TTC Herren in Mühlhausen und den mittlerweile sehr stark spielenden Doppelpaarungen wäre alles andere als ein Wohlbacher Sieg eine Überraschung. Eines werden die TTC Herren auf keinen Fall tun, nämlich den Gegner untereschätzen.

In den Oberfrankenliga der Damen empfängt am Samstag um 17.00 Uhr die I. Mannschaft des TTC Wohlbach mit dem SV Sparneck I den Tabellenzweiten der Liga. Die Gäste haben zwei Minuspunkte und die TTC Damen noch eine weiße Weste. Die Gastgeberinnen sollten in der Lage sein die Herbstmeisterschaft für sich zu entscheiden.

Die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach empfängt bereits am Freitag um 20.00 Uhr in der Kreisliga I den TSV Bad Rodach II. Nach dem aktuellen Tabellenstand sind die TTC Herren die Favoriten. Am gleichen Tag und in der gleichen Liga ist die III. Herrenmannschaft vom TTC Wohlbach beim TV Wiesenfeld zu Gast. Hier hängen die Früchte allerdings sehr hoch.