Vorschau He I am 10.01.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 10.01.2016: ASV Grünwettersbach II    –    TTC Wohlbach I        15.00 Uhr in Grünwettersbach (Karlsruhe)

TTC Wohlbach startet am Sonntag beim ASV Grünwettersbach in die Rückrunde.

Für den TTC Wohlbach beginnt die Rückrunde beim ASV Grünwettersbach als aktuellen Tabellenzweiten mit 14:4 Punkten gleich mit einem Kracher. Das Heimspiel ging gegen die Karlsruher Vorstädter ganz knapp mit 4:6 verloren. Dabei waren die Grünwettersbacher in Bestbesetzung, mit der sie auch lange Zeit in der 3. Bundesliga Süd die Tabellenführung inne hatten. Das letzte Spiel in Grenzau wurde mit 6:0 verloren und Grenzau übernahm ebenfalls mit 14:4 Punkten die Tabellenführung. Wohlbach hatte in Grenzau eine Woche davor ganz knapp mit 4:6 verloren. Der TTC Wohlbach war in allen Spielen gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte immer sehr gut dabei. Das ist auch die Hoffnung für den Rückrundenauftakt. Grünwettersbach wir aller Voraussicht nach in der gleichen Besetzung wie in Wohlbach antreten. Der Norweger Geir Erlandson an Eins musste gegen Grozdan Grozdanov und gegen GC Foerster damals beide Punkte abgeben. Florian Bluhm an Zwei hat gegen GC Foerster verloren. Im hinteren Paarkreuz konnte nur Patrick Forkel gegen die Nummer drei, Marlon Spieß, gewinnen. Yevgeniy Christ hatte gegen Bluhm und den starken Inder, Sanmay Paranjape, jeweils in Spielen auf Messers Schneide im Entscheidungssatz verloren. Der Inder war mit einer Bilanz von 8:1 Siegen der bester Spieler der Vorrunde im hinteren Paarkreuz. Ganz entscheidend für den Spieleinstieg sind die Doppelspiele am Anfang. Wohlbach hatte beim Heimspiel noch die Doppelseuche an den Füßen kleben, die durch Umstellung im Laufe der Vorrunde abgelegt werden konnte. Wenn die TTC Herren mental die ungeplante Niederlage aus dem letzten Spiel beim FC Bayern München gut wegstecken können, ist alles möglich. Die Mannschaft ist heiß auf die Rückrunde und möchte die Bayern-Niederlage auch gerne wettmachen.

Wenn den TTC-Akteuren ein Doppelsieg in

Grünwettersbach gelingt, ist für den

weiteren Spielverlauf alles offen.

Die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach muss zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga I bereits am Freitag um 20.00Uhr beim TSV Großwalbur antreten. Die Hausherren als Tabellenzweiter werden ihren Gästen wohl keine große Chance einräumen.