Vorschau He I, Da I und He II am 6./7.02.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 07.02.2016:     TTC Weinheim I         –         TTC Wohlbach I           14.00 Uhr in Weinheim

TTC Wohlbach will Vorrundensieg wiederholen

Der TTC Wohlbach will am Sonntag beim Tabellensiebten, dem TTC Weinheim, seinen Vorrundenerfolg möglichst wiederholen. Doch das wird entscheidend davon abhängen, ob der Neuzugang zur Rückrunde, der 21jährige Brasilianer Eric Jouti, mit der Heimmannschaft auflaufen wird oder ob er in der brasilianischen Juniorennationalmannschaft spielt. Selbst wenn Eric Jouti dabei sein wird, müssen sich die TTC Herren nicht verstecken. Der Sieg in der Vorrunde war deutlich und die guten Leistungen in den beiden vorangegangenen Rückrundenspielen lassen hoffen. Wenn es der Mannschaft gelingt, dass jeder seine maximale Leistung abrufen kann ist auch unter diesen Umständen alles drin. Ein Punkt oder sogar ein Sieg wäre gleichzeitig eine sehr gute Ausgangslage für das nächste Heimspiel am 13.02. gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, den SB Stuttgart. Die Mannschaft wird dafür alles geben.

Noch ist unklar, ob der Juniorennationalspieler Brasiliens am Sonntag mit seiner Mannschaft gegen den TTC Wohlbach auflaufen wird. (Foto: TTC Weinheim)

In der Oberfrankenliga empfängt die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach am Samstag um 17.00 Uhr in Wohlbach  den TSV Steinberg. Nach den ersten Punktverlust in der laufenden Saison sind die TTC Damen hell wach und werden mit Sicherheit nichts anbrennen lassen..

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr muss in der Kreisliga I die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach beim TV Ketschendorf antreten. In der Vorrunde eine knappe Begegnung. Doch Wohlbach sollte mit der neu formierten Mannschaft in der Lage sein beide Punkte mitzunehmen.