Spielbericht TTC Herren I gegen SB Versbach und TTC Damen I gegen TTC Neunkirchen am Brand

Wohlbacher Herren mit Arbeitssieg in der Oberliga, Damen verlieren beim Tabellenführer

Anfänglich sehr schwer taten sich die TTC Herren gegen den SB Versbach. Erst ab der 2. Einzelrunde zeigten die Wohlbacher ihre wahren Tugenden. Grund hierfür war, dass man das Spiel nicht ernst genug nahm, dadurch nicht den richtigen Einstieg ins Spiel fand und Versbach trotz Fehlen der standesgemäßen Nummer zwei um jeden Ball kämpfte. Wohlbach festigte den 2. Platz in der Oberliga. Versbach rutschte noch tiefer in den Abstiegskampf und steht aktuell auf den 9. Platz.

Die TTC Damen mussten im Rennen um den Meistertitel einen herben Rückschlag beim Tabellenführer zum Rückrundenauftakt hinnehmen. Ohne die verletzungsbedingt fehlende Sabine Dötsch gab es in Neunkirchen am Brand absolut nichts zu holen.

Oberliga Herren:

TTC Wohlbach I          – SB Versbach I

9     :    5

Eine etwas leichtfertige Einstellung und leichte Rückenprobleme bei Rainer Schreiter und Udo Jahn bereiteten den TTC Herren in der ersten Spielhälfte erhebliche Probleme. Drei Mal gingen die Gäste in Führung. Beim Stand von 5:4 für Versbach gaben die Wohlbacher plötzlich richtig Gas und gewannen fünf Einzelspiele in Folge. Die vielen Zuschauer waren förmlich überrascht, wie schnell die TTC Herren das Spiel herumrissen und siegreich beendeten. Viele hatten mehr eine Punkteteilung als einen Sieg für Wohlbach vor den Augen. Doch Yevgeniy Christ mit seinem Sieg gegen Daniel Geist, einem der stärksten Oberligaspieler und Richard Hartmann, der den Australier Green im harten Kampf im Entscheidungssatz regelrecht nieder schmetterte setzten zum Erstaunen der Zuschauer die entscheidenden Punkte für Wohlbach. Die Spiele im Einzelnen:

Schreiter/Christ                           – Stock/Droszcz               2:3

Bindac/Jahn                                – Geist/Weinhold              2:3

Hartmann/Link                             – Green/Derra                   3:0

Christ                                         – Weinhold                       3:0

Schreiter                                     – Geist                            1:3

Bindac                                        – Green                           0:3

Hartmann                                    – Stock                            3:1

Link                                            – Derra                            3:0

Jahn                                           – Droszcz                        1:3

Christ                                         – Geist                            3:2

Schreiter                                     – Weinhold                       3:1

Bindac                                        – Stock                            3:0

Hartmann                                    – Green                           3:2

Link                                            – Droszcz                        3:0                                     (sb)

1. Bezirksliga Damen:

TTC Neunkirchen a. Brand II –     TTC Wohlbach I

8  :  2

Rubin/Lin                                    – Wachs/Heymann           3:0

Bruchner/Derfuß                          – Markert/Haas                 1:3

Rubin                                         – Markert                         3:1

Derfuß                                        – Wachs                          3:0

Bruchner                                     – Heymann                      3:2

Lin                                             – Haas                             2:3

Rubin                                         – Wachs                          3:0

Derfuß                                        – Markert                         3:1

Bruchner                                     – Haas                             3:0

Lin                                             – Heymann                      3:0                                     (sb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.