Vorschau He I am 04.02.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 04.22.2017:  TTC Wohlbach      –        TTC Weinheim                 18.00 Uhr in Wohlbach

Aktueller Tabellenführer in Wohlbach zu Gast

Mit dem TTC Weinheim ist am kommenden Samstag in der 3. Tischtennis-Bundesliga Süd der aktuelle Tabellenführer in Wohlbach zu Gast. Weinheim hat mit 20:6 Punkten zwei Spiele mehr absolviert als der FSV Mainz 05, der mit 19:3 Punkten nach Minuspunkten vorne liegt. Der TTC Weinheim hat am letzten Wochenende am Samstag in Mühlhausen überraschend nur 5:5 gespielt und am Sonntag beim SV Schott Jena mit einer ganz starken Leistung zwei Punkte mitgenommen. Der TTC Wohlbach geht mit einem Sieg aus der letzten Begegnung beim Post SV Mühlhausen ins Spiel. Dennoch sind die Gäste eine ganz harte Nuß für die TTC Herren. Mit dem Serben Bojan Crepulja und dem kroatischen Nationalspieler Filip Cipin ist Weinheim im vorderen Paarkreuz ganz stark besetzt. Der Routinier Börn Baum an drei und der Nachwuchsspieler Tom Eise an vier haben ebenfalls gute Bilanzen. In der Vorrunden in Weinheim kamen die TTC Herren gar nicht richtig ins Spiel. Schon die Doppel wurden ganz knapp in fünf Sätzen verloren. Yevgeniy Christ machte den Ehrenpunkt gegen Eise. Vielleicht gelingt diesmal ein besserer Einstieg. Die TTC Herren haben in Mühlhausen gezeigt, dass sie kämpfen und gewinnen können und Weinheim hat an gleicher Stelle offenbart, dass sie nicht immer souverän spielen und verwundbar sind. Es kann für die Zuschauer ganz spannend werden und vielleicht gelingt es den TTC Herren zumindest einen Punkt in Wohlbach zu behalten.

Wenn den TTC Herren wie in Mühlhausen eine Topleistung gelingt, hier GC Foerster und Yevgeniy Christ bei ihrem Doppelsieg, dann kann auch gegen den Tabellenführer aus Weinheim zumindest ein Punkt möglich sein.