Vorschau Regionalliga Herren

TTC Wohlbach beim Tabellenersten und -zweiten

Am Samstag, den 04.02.2012:             FC Bayern München I   –       TTC Wohlbach I            18.00 Uhr in München

Am Sonntag, den 05.02.2012:             SC Fürstenfeldbruck     –       TTC Wohlbach               12.30 Uhr in Fürstenfeldbruck

Nach dem Tabellenstand vor einer schier unlösbaren Aufgabe steht der TTC Wohlbach am Samstag beim Tabellenersten, dem FC Bayern München, und am Sonnntag beim Tabellenzweiten, den SC

Fürstenfledbruck. Doch alle Spiele müssen erst einmal gespielt werden. Gegen den FC Bayern wurde in Wohlbach mit Ersatz nur ganz knapp mit 9:7 verloren und vielleicht gelingt in München ein ähnlich gutes Ergebnis. Es ist in Fachkreisen überhaupt überraschend, warum der FC Bayern mit zu Null ganz vorne steht, da die Nummer Drei, Stefan Platner, nur am Anfang vier Einsätze hatte und bis auf die beiden ganz starken Kroaten im vorderen Paarkreuz alle anderen Spieler schlagbar sind. Bleibt abzuwarten, wie sich die TTC Herren an den fremden Platten präsentieren können.

Noch schwerer wird es für die TTC Herren am Sonntag in Fürstenfeldbruck beim Tabellenzweiten werden. Die Hausherren liegen der Wohlbacher Mannschaft weitaus weniger gut, weil sie viel gleichmäßiger stark besetzt sind und noch dazu mit den ehemaligen ungarischen Nationalspielern Podpinka und Toth auch ein extrem starkes vorderes Paarkreuz haben. Hier kann die Devise nur lauten, sich achtbar schlagen und dabei vielleicht das eine oder andere Spiel für ein besseres Spielverhältnis mitnehmen. Die wichtigen Punkte für den Abstiegskampf müssen gegen andere Mannschaften gemacht werden.