Spielbericht Da I, Ju I, Da II und He III vom 10. und 11.11.2017

Landesliga Nord/West Damen:

TTC Rettersheim I          –   TTC Wohlbach I

4  :  8

Die TTC Damen landeten einen wichtigen Sieg beim aktuell Tabellenletzten, dem TTC Rettersheim, stehen jetzt mit 3:3 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Die Würzburger Vorstädterinnen konnten nur bis zum Ende der ersten Enzeilrunde mithalten. Dann zog Wohlbach unaufhaltsam davon. Den größten Anteil am Sieg der TTC Damen hatte Katrin Haas mit dem Sieg im Doppel und weiteren drei Einzelsiegen.

Väth/Kleinschroth – Haas K./Haas S. 0:3, Martin/Fertig – Dötsch/Wachs 3:2, Martin – Dötsch 3:2, Fertig – Haas K. 0:3, Väth – Haas S. 3:1, Kleinschroth – Wachs 2:3, Martin – Haas K. 1:3, Fertig – Dötsch 2:3, Väth – Wachs 0:3, Kleinschroth – Haas S. 3:1, Väth – Haas K. 1:3, Martin – Wachs 0:3.                             (hb)

Eckardt-Pokal Jungen auf Bezirksebene

TTC Wohlbach            – ASV Marktleuthen

4     :     1

Die TTC Jungen siegen gegen den ASV Marktleuthen souverän und ziehen damit ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbes ein. Lediglich Lorenz Voit musste gegen die Nummer Eins der Gäste einen Punkt abgeben.

Sämann P. – Sommerer 3:0, Voit – Jäger 1:3, Kraus V. – Pöhlmann 3:1, Sämann P./Kraus V. – Jäger/Sommerer 3:1, Sämann P. – Jäger 3:0                                                                (hb)

Victor Kraus (links) und Patrick Sämann

gewinnen im Pokalspiel gegen Marktleuthen

alle ihre Spiele und ziehen ins Viertelfinale

ein.

1. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC Wohlbach II         – TTC Tiefenlauter V

Spielendscheidend war, dass es Wohlbach im hinteren Paarkreuz nicht gelang, eines der beiden Fünfsatzspiele zu gewinnen. Die Gäste hatten damit in den knappen Spiel am Ende die Nase vorne.

Abt/Heymann – Büttner/Mesch 3:1, Hauck/Becker B. – Dressel/Schubert 1:3, Abt – Dressel 3:0, Hauck – Büttner 0:3, Heymann – Mesch 2:3, Becker B. – Schubert 0:3, Abt – Büttner 1:3, Hauck – Dressel 3:1, Heymann – Schubert 3:1, Becker B. – Mesch 2:3, Heymann – Büttner 1:3, Abt – Schubert 3:1 Hauck – Mesch 1:3 (hb)

1. Kreisliga Herren:

TSV Cortendorf I         – TTC Wohlbach III

5       :     9

Die Hausherren stehen aktuell auf den 2, Tabellenplatz und konnten gegen Wohlbach im Spielverlauf beim Stand von 2:7 nur noch eine Resultatverbesserung erreichen. Die Gäste waren insgesamt zu ausgeglichen, um ein knapperes Ergebnis zu erzielen.

Herkner/Rose – Sämann/Firley 3:1, Gutmann/Wurzinger – Kolbinger/Hofmann 0:3, Rycko/Frankel – Kraus./Hauck 1:3, Herkner – Sämann P. 1:3, Rose – Kolbinger 2:3, Gutmann – Kraus 3:1,  Wurzinger – Firley 1:3, Rycko – Hofmann 1:3, Franke – Hauck 0:3, Herkner – Kolbinger 3:2, Rose – Sämann P. 3:0, Gutmann – Firley 3:2, Wurzinger – Kraus T. 2:3, Rycko – Hauck 0:3,                                                                                                           (hb)