Vorschau Regionalliga, Oberfrankenliga Damen u. Herren

TTC Wohlbach beim Tabellenvorletzten

Am Samstag, den 11.02.2012:             TTC Bietigheim-Bissingen I   –       TTC Wohlbach I            13.00 Uhr in Bietigheim

Nachdem der TTC Wohlbach die Rückrundenpiele gegen die ersten vier Mannschaften der Regionalligatabelle bestritten hat, beginnt der wirkliche Abstiegskampf beim Tabellenvorletzten, dem TTC Bietigheim-Bissingen. Das Spiel musste eine Woche vorverlegt werden, weil der bei Bietigheim Bissingen im Team stehende Jugendnationalspieler Dennis Klein für ein internationales Turnier nominiert wurde. Für Yevgeniy Christ bleibt damit eine Woche weniger Zeit, seine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen. In Wohlbach gehen dennoch alle davon aus, dass dies klappen wird und der TTC durch die Verlegung nicht noch einen zusätzlichen Nachteil hinnehmen muss. Die TTC Herren benötigten beide Punkte, um den TSV Wendlingen in der Tabelle wieder zu überholen und wieder auf den 7. Tabellenplatz vor zu rücken.

In der Oberfrankenliga der Herren kommt es ebenfalls am Samstag, um 15.00 Uhr, in Wohlbach zum Nachbarderby der 2. Herrenmannschaft gegen den TTC Tiefenlauter II. Die Hausherren haben aus der Vorrunde noch etwas gut zu machen und bleiben bei einem Sieg ganz vorne in der Tabelle.

Ebenfalls am gleichen Tag um 16.00 Uhr spielen die TTC Damen I in der Oberfrankenliga beim TTC Walllenfels. Vom Tabellenstand her spricht alles für die Wohlbacherinnen, die dennoch auf der Hut sein müssen, um nicht überraschend ins Hintertreffen zu geraten.