Spielbericht He I und He II

  1. Bundesliga Süd Herren:

 TTC Wohlbach schlägt Tabellenführer

 Nach einer 5:2 Führung kann der TTC Wohlbach im letzten Einzel den Siegpunkt erringen und steht nun punktgleich mit Kornwestheim an der Tabellenspitze.  

 TTC Wohlbach            –   SV Salamander Kornwestheim

                           6          :        4

Es war ein Spektakel sonders gleichen mit höchster Spannung bis zum letzten Ball. Dabei lief für die Hausherren am Anfang alles nach Plan. Richard Vybony und Michal Benes  siegten im Doppel ganz klar gegen Josef Simoncik und Kay Stumper. Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ konnte gegen die starke Paarung David Steinle und David Marek nur den ersten Satz gewinnen. Auch die beiden nächsten Einzel gingen wunschgemäß an den TTC. Vyborny brauchte gegen den mit jugendlichem Elan spielenden Stumper einen Satz, um sich auf den Gegner einzustellen. Wesentlich härter tat sich Michal Bens gegen Simoncik. Sein Landsmann war verletzt und konnte sich nicht frei bewegen, aber gerade das machte ihn gefährlich. Aus dem Stand spielte er volles Risiko. Doch Benes ließ sich nicht beirren und konnte dann den fünften Satz klar gewinnen. So führten die TTC Herren zu Pause mit 3:1 und die Frage war, wie sich Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ im hinteren Paarkreuz behaupten können. Sowohl David Steinle und auch David Marek hatten beim Einspielen und im Doppel einen bärenstarken Eindruck hinterlassen. Beide hatten bisher auch noch kein Spiel verloren. Grozdan Grozdanov bestätigte seine ansteigende Form. Er fand gegen Marek die richtige Strategie und gewann mit tollen Vor- und Rückhandspins in ganz knappen Sätzen 3:0. Yevgeniy Christ jedoch stand gegen den einstmals größten Jugendtalent Deutschlands und ehemaligen Tischtennisprofi, David Steinle, auf verlorenen Posten. Er konnte fast keinen Aufschlag annehmen und musste eine richtige Klatsche hinnehmen. Es stand 4:2 und es sah richtig gut aus für die TTC Mannen, zumal Richard Vyborny gegen Simoncik mit all seiner Routine nach 1:2 Satzrückstand gleich noch den 5. Punkt nachlegte. Damit war ein Unentschieden schon sicher und alle glaubten, dass Michal Benes gegen Stumper auch gleich noch den Siegpunkt nachlegen wird. Dazu kam es aber leider nicht, da der 16jährige Stumper so schnell returnierte, dass Benes nicht wie gewohnt seine entscheidenden Spins setzen konnte. So konnten die Gäste auf 5:3 verkürzen und jetzt war wieder das hinter Paarkreuz gefragt. Grozdan Grozdanov stand gegen den bärenstarken Steinle ebenfalls auf verlorenen Posten und verlor glatt mit 3:0. Yevgeniy Christ lag zu diesem Zeitpunkt nach Sätzen 0:2 zurück. Alles sah nach einer Punkteteilung aus, obwohl Wohlbach schon 5:2 vorne war. Kann Yevgeniy Christ, der Mann mit den Nerven aus Drahtseilen, wie in Wöschbach und in Mühlhausen im letzten Spiel das Ding noch herumreißen, war die große Frage. Es sah nicht danach aus. Doch er schaffte es wieder. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen und feuerten ihn unaufhaltsam an. Im dritten Satz lag er schon 9:3 vorne und Marek gleicht noch zum 10:10 aus. Er setzt sich aber durch, gewinnt mit den Satz mit 12:10, den dritten mit 11:9 und den vierten mit 11:9 und sichert seiner Mannschaft den fast ein wenig glücklichen 6:4 Sieg.

Yevgeniy Christ stemmt sich im letzten Spiel mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und gewinnt noch den Siegpunkt für den TTC Wohlbach gegen den Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim.

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Vyborny/Benes – Simoncik/Stumper                            11:7, 11:5, 11:44

Grozdanov/Christ – Steinle/Mareki                                13:11, 6:11, 8:11, 6:11

Vyborny – Stumper                                                        3:11, 13:11, 11:5, 11:5

Benes – Simoncik                                                          11:9, 9:11, 7:11, 12:10, 11:5

Grodanov – Marek                                                         11:8, 17:15, 11:6

Christ – Steinle                                                               4:11, 3:11, 4:11

Vyborny – Simoncik                                                       10:12, 11:9, 4:11, 11:5, 11:9

Benes – Stumper                                                           14:16, 7:11, 11:7, 5:11

Grozdanov – Steinle                                                       4:11, 9:11, 6:11

Christ – Marek                                                                6:11, 9:11, 12:10, 11:9, 11:9         (hb)

 

Landesliga Nordnordost  Herren:

TTC Wohlbach II         – TS Kronach

                                9     :     0

Insgesamt war das spiel eine klare Angelegenheit für den TTC Wohlbach. Lediglich Marc Seidler musste gegen Teille alle Register ziehen, um am Ende die Nase knapp vorne zu behalten.

Einzig und allein Marc Seidler musste im Spiel gegen den TS Kronach gegen die Nummer Eins der Gäste, Christoph Teille, alles aufbieten, um 3:2 zu gewinnen.

 

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Seidler/Firley – Teille/Rauscher 3:1, Forkel/Fredrich – Grube/Babinsky 3:0, Brandtl/Kolovratnik – Bittruf/Eichner 3:0, Forkel – Bittruf 3:0, Seidler – Teille 3:2, Brandtl – eichner 3:0, Fredrich – Raucher 3:0, Kolovratnik – Babinsky 3:0, Firley – Grube 3:1.                                                                                                                      (hb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.