Vorschau He I, Da I und He II am 30./31.03.2019

  1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 31.03.2019:   SV SR Hohenstein-Ernsthal  –   TTC Wohlbach   18.30 Uhr in Hohenstein-Ernsthal

TTC Wohlbach will Tabellenzweiten Hohenstein-Ernsthal prüfen 

Nach der Top-Leistung letzte Woche in Effeltrich müssen die TTC Herren am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten, Hohenstein-Ernsthal, antreten. Die Hausherren hatten überraschend in Bestbesetzung bei Salamander Kornwestheim verloren und damit jegliche Meisterschaftchance vergeben. Leiselheim steht einen Punkt vor Hohenstein-Ernsthal und wird aller Voraussicht nach kein Spiel mehr verlieren. Somit ist der Vergleich Tabellenzweiter gegen Tabellenfünfter nicht von aller höchster Bedeutung und es könnte sein, dass bei den Hauherren dadurch auch Frust und Resignation die Oberhand gewinnen. Gerüchten folgend, wird evtl. auch Youssef Abdel-Aziz nicht dabei sein. Er ist mit einer Bilanz von 22:2 Spielen der absolut beste Spieler der 3. Bundesliga Süd. Damit steigen die Chancen für den TTC, vielleicht einen oder sogar zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dazu müsste man aber auch an die Leistungen der beiden letzten Spiele gegen Wöschbach und Effeltrich anknöpfen. Das wollen die TTC Herren allemal und sind dazu auch auf den erforderlichen Motivationsniveau . Vor allem Wenn Richard Vyborny und Michal Benes wieder alleine vier Punkte beisteuern könnten, ist fast alles möglich. Dennoch ist man sich vor bewusst, dass Hohenstein-Ernsthal auch ohne Abdel-Aziz unter normalen Bedingungen der absolute Favorit dieser Begegnung ist und schon alles sehr gut für den TTC laufen muss, um am Ende nicht als Verlieren von den Platten gehen zu müssen.

Richard Vyborny will, wie letzte

Woche in Effeltrich, auch am Sonntag

in Hohenstein-Ernsthal wieder alle

Spiele gewinnen.

(Foto: Horst Marr)

Ebenfalls am Sonntag um 10.00 Uhr vertritt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach als Pokalsieger der Verbandsligamannschaften den Landesberiech Nordost beim Final Four um die Bayerischen Pokalmeisterschaften. Die TTC Herren, die mit Gregor-Clemens Foerster, Patrick Forkel und dem TTC-Nachwuchstalent Christian Fredrich ins Rennen gehen sind auch die Favoriten dieser Veranstaltung und wollen unbedingt den Pokal holen. Allerdings müssen sie sich dabei gegen den TTC Bruckberg (Sieger Verbandsbereich Nordwest), die DJK SB Landshut (Sieger Verbandsbereich Südost) und dem TV Dillingen (Sieger Verbandsbereich Südwest) durchsetzen. Der Sieger wird dann  Anfang Juni Bayern bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Dortmund vertreten.

GC Foerster wird zusammen mit der

II. Mannschaft des TTC Wohlbach

alles daran setzen am Sonntag in Roth

Bayerischer Pokalmeister zu werden.

(Foto: Horst Marr)

Am Samstag um 17.00 Uhr kommt es in der Damen Verbandsliga Nordost zu der Begegnung TTC Wohlbach gegen den ATS Kulmbach. Wohlbach ist aktuell vierter und Kulmbach fünfter. Unter dieser Voraussetzung ist damit zu rechnen, dass das Spiel wieder eine ganz enge Kiste werden wird, zumal Wohlbach ohne seine Nummer Zwei, Patricia Wachs, antreten muss. Mit einem Punkt wären die TTC Damen auf jeden Fall sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.