Spielberichte He I, He II und He II vom 13./14.09.2019

  1. Bundesliga Süd Herren:

 Super Saisonauftakt für den TTC Wohlbach beim FC Bayern München

 Der TTC Wohlbach kann beim Wiederaufsteiger sein Potential voll ausschöpfen und lässt dem FC Bayern keine Chance. Der zweite Ligenneuling SB Versbach gewinnt deutlich gegen den ASV Grünwettersbach II

FC Bayern München            –        TTC Wohlbach

                                      2       :     6

Eine perfekte Leistung boten die TTC Herren beim Saisonauftakt in der Landeshauptstadt gegen den FC Bayern München. Michal Benes zeigte einmal mehr seine Ausnahmeklasse trotz gesundheitlicher Probleme. Richard Vyborny spielte mit klarem Kopf und demonstrierte seine sagenhafte Routine. Grozdan Grozdanov spielte fast mit seiner maximalen Spielstärke und Yevgenij Christ war gut, hatte aber ein wenig Pech. All die Dinge, die beim Trainingswochenende angesprochen wurden sind, konnte die Mannschaft umsetzen. Mit einem positiven und selbstbewussten Auftreten setzten die TTC Herren den Gegner von Anfang an unter Druck und ließen ihn erst gar nicht zur Entfaltung kommen.

Im Aufstellungspoker bei den Doppelspielen konnte der FC Bayern noch punkten und sein starkes Doppel Schreiner/Dr. Plattner gegen Grozdan Grozdanov und Yevgenij Christ platzieren. Das Wohlbacher Doppel verlor zwar, war aber nahe dran in den Entscheidungssatz zu kommen. Die Youngster beim FC Bayern Rinderer und Longhino mussten gegen Michal Benes und Richard Vyborny ihr Doppel bestreiten. Die beiden Wohlbacher machten nur so viel, wie notwendig war und ließen auch einige tolle Ballwechsel zu, die die Zuschauer begeisterten.

Alles aufbieten musste dann Richard Vyborny gegen die Nummer Eins der Hausherren, Florian Schreiner. Nach einem klaren Sieg im 1. Satz verlor er trotz 10:7-Führung den zweiten und kam gar mit 1:2 in Rückstand. Doch er war mental in der Lage mit all seiner Routine das Spiel noch herum zu reißen. Der Entscheidungssatz ging dann wieder ganz klar mit 5 an Vyborny. Im Parallelspiel demonstrierte Michal Benes einmal mehr seine Ausnahmeklasse und ließ

Dr. Plattner absolut keine Chance. Egal wie schnell die Bälle zurückkamen, er war noch schneller und dazu in der Lage, die Bälle gezielt zu platzieren. So führte der TTC zur Pause bereits mit 3:1 und jetzt musste sich Yevgenij Christ gegen Rinderer und Grozdan Grozdanov gegen Longhino, der für Diemer in die Mannschaft gerückt war, beweisen. Christ konnte den 1. Satz noch gewinnen, war aber dann nicht in der Lage eine hohe Führung im 2. und im 4. Satz in einem Sieg umzuwandeln. Grozdan Grozdanov spielte dagegen stark und war in der Lage auch die extrem schnellen Bälle zu returnieren und die Nase vorne zu behalten.

Beim Stand von 4:2 ging es in die zweite Einzelrunde und Michal Benes und Richard Vyborny demonstrierten ein weiteres Mal ihre Stärke. Mit zwei glatten 3:0-Siegen gewannen sie den fünften und sechsten Punkt und damit gleichzeitig den Siegpunkt für den TTC Wohlbach.

Insgesamt bot der TTC eine sehr starke Leistung, die für das Heimspiel nächste Woche gegen den TTC Wörschbach einiges erwarten lässt.

Das vordere Paarkreuz des TTC Wohlbach mit Michal Benes und Richard Vyborny demonstrierte eindrucksvoll seine Stärken beim Saisonauftakt in München und steuerte allein fünf Punkte zum Wohlbacher Sieg bei.

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Rinderer/Longhino                    – Vyborny/Bens             8:11, 11:9, 9:11, 4:11

Schreiner/Dr. Plattner              – Grozdanov/Christ       11:3, 11:8, 4:11, 12:10

Schreiner                                  – Vyborny                      3:11, 12:10, 11:8, 10:12, 5:11

Dr. Plattner                               – Benes                          5:11, 8:11, 6:11

Rinderer                                    – Christ                          7:11, 11:9, 11:6, 11:9

Linghino                                    – Grozdanov                  6:11, 12:10, 4:11, 11:13

Schreiner                                  – Benes                          4:11, 5:11, 9:11

Dr. Plattner                               – Vyborny                      3:11, 9:11, 11:13               (hb)

Verbandsliga Nordost  Herren:

TuS Schnaittenbach  – TTC Wohlbach II

                                5     :     9

Die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach stand zum Saisonauftakt vor keiner leichten Aufgabe beim letztjährigen Tabellenvierten, dem TuS Schnaittenbach, da auch noch Marc Seidler ersetzt werden musste. Dabei hatte Wohlbach auch ein weinig das Glück des Tüchtigen und gewann zwei Doppel im Entscheidungssatz mit 10:12. Das brachte eine 2:1-Führung und Wohlbach zog dann mit vier aufeinander folgenden Einzelsiegen auf 6:1 davon. Doch die  Hausherren rafften sich nochmal auf und konnten auf 5:7 verkürzen. Doch Wohlbach machte dann durch Ales Brandtl und Martin Kolovratnik den Sack zu. Bei Wohlbach blieben in diesem richtungsweisenden Spiel Patrik Forkel und Ales Brandtl im Einzel und im Doppel ungeschlagen.

Die Spiele im Einzelnen:

Grünwald/Kurs – Fredrich/Säamm P. 3:0, Petrak/Baierl – Forkel/Liebergesell 2:3; Schneider/Sindelar – Brandtl/Martin 2:3, Petrak – Liebergesell 1:3, Schneider – Forkel 1:3, Grünwald – Brandtl 1:3, Kurs – Fredrich 2:3, Sindelar – Sämann P. 3:0, Baierl – Kolovratnik 3:1, Petrak – Forkel 0:3, Schneider – Liebergesell 3:2, Grünwald – Fredrich 3:1, Kurs – Brandtl 1:3, Sindelar – Kolovratnik 2:3

Patrick Forkel und Ales Brandtl

waren die Matchwinner beim

Saisonauftakt der II. Herren-

mannschaft des TTC Wohlbach in

der Verbandsliga Nordost beim

TuS Schnaittenbach.

(Fotos: Horst Marr)

 

 

 

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach III        – TSV Scherneck II

                              9       :     6

Das Nachbarduell zum Saisonauftakt war eine enge Kiste. Beide Mannschaften konnten nicht auf die stärkste Besetzung zurückgreifen. Wohlbach hatte am Ende die Nase vorne, nicht zuletzt weil Ersatzmann Fabian Sämann gleich beide Einzelspiele gewinnen konnte.

Die Spiele im Einzelnen:

Haas A./Ehrlich A. – Pötzinger/Kessner 3:0, Sämann/Sämann – Kostin/Steinert 1:3, Kolbinger/Hofmann – Beygang/Butsch 3:2, Sämann P. – Pötzinger 0:3, Haas A. – Kostin 2:3, Ehrlich A. – Kessner 3:1, Kolbinger – Steinert 3:0, Hofmann – Butsch 3:2, Sämann F. – Beygang 3:1, Sämann P. – Kostin 2:3, Haas A. – Pötzinger 2:3, Ehrlich A. – Steinert 3:2, Kolbinger – Kessner 3:2, Hofmann – Beygang 0:3, Sämann F. – Butsch 3:1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.