spielbericht He I, Da I und He II vom 21.09.2019

Dämpfer für den TTC Wohlbach

Der TTC Wohlbach muss im ersten Heimspiel der Saison in einem knappen Spiel eine 0:6-Niederlage einstecken.

TTC Wohlbach            –   TTC Wöschbach

0          :        6

Es war nicht der Tag des TTC Wohlbach im ersten Heimspiel der Saison. Während der Woche musste sich Grozdan Grozdanov verletzungsbedingt abmelden. Für ihn stand Patrick Forkel in der Mannschaft. Dann endete das Pokern um die Doppelaufstellungen im Nachhinein gesehen für Wohlbach ungünstig. Beide Mannschaften stellten ihr stärkstes Doppel auf Zwei. All das führte auch dazu, dass Wohlbach nicht das Selbstvertrauen ausstrahlte, wie letzte Woche in München. Dabei hatte die Mannschaft den Vorsatz, an diese Leistung anzuknüpfen.

Die TTC Herren schafften es auch nicht, über den Kampf ins Spiel zu finden. Alle vier Fünfsatzspiele gingen verloren. Dabei hatte die Mannschaft durchaus Chancen, dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben.

Yevgenij Christ und Patrick Forkel führten gleich im ersten Satz gegen Dias Almeida/Hrnic . Doch im letzten Moment mussten sie den Satz noch mit 10:12 abgeben. Der zweite gewannen sie, aber im dritten und vierten war es wie abgerissen. Michal Benes und Richard Vyborny mussten Jan Zibrat und Javier Benito immer hinter her laufen. Richard Vyborny hatte Probleme mit den nicht ganz sauberen Aufschlägen von Zibrat. Immer wenn er annehmen musste hatte das Wohlbacher Doppel das Nachsehen. Das war im ersten , dritten und am Anfang im fünften Satz der Fall. Im Entscheidungssatz lagen Benes/Vyborny schon 10:6 zurück, konnten auch noch sechs Spielbälle abwehren, hatten selbst sogar noch einen Spielball, verloren dann aber mit 13:15. Das gleiche erlebte Michal Bens gegen Javier Benito. In einem extrem schnellen und hochklassigen Spiel konnte er immer wieder ausgleichen, hatte im fünften 11:10 Spielball und verliert unglücklich mit 11:13. Das war bereits die zweite gute Chance einen Punkt zu machen. Irgendwie war es wie verhext und sollte nicht sein. Richard Vyborny sah gegen Jan Zibrat in den ersten beiden Sätzen kein Land. Erst im dritten Satz lief es besser für ihn. Im vierten Satz verlor er dann die Nerven wegen den Aufschlägen seines Gegners. Er reklamierte, dass Zibrat den Ball gegen den Schläger warf und damit nicht zu erkennen war, mit welchem Drall der Aufschlag kommt. Letztendlich brachte er sich damit selbst aus dem Spiel und damit stand es 4:0 für die Gäste. Auch in den beiden nächsten Spielen konnte das drohende Debakel nicht mehr abgewannt werden, obwohl alle Möglichkeiten geben waren. Yevgenij Christ spielte gegen den vermeintlich schwächsten Wöschbacher, Kenan Hrnic, total verkrampft. Er konnte aber noch zum 2:2 ausgleichen, verlor aber den fünften Satz mit dann mit 7:11. Noch verrückter war es im Spiel von Patrick Forkel gegen Dias Almeida. Er gleicht zum 1:1 Satzgleichstand aus, führt im dritten Satz mit 8:2 und verliert zu 8. Den vierten konnte er wieder gewinnen und führt im fünften mit 9:5. Doch auch dieser Satz geht mit 9 an seinem Gegner. Es war einfach wie verhext. Wohlbach verliert ein Spiel mit 6:0, das unter normalen Umständen nicht verloren werden darf.

Patrick Forkel (links), er spielte für

den verletzten Grozdan Grozdanov,

hatte schon im Doppel mit Yevgenij

Christ die Möglichkeit dem Spiel

einen anderen Verlauf zu geben.

Christ/Forkel                             – Dias Almeida/Hrnic     10:12, 11:6, 2:11, 8:11

Benes/Vyborny                         – Zibrat/Benito               3:11, 11:7, 6:11, 11:6, 13:15

Benes                                       – Benito                          8:11, 11:7, 6:11, 11:4, 11:13

Vyborny                                    – Zibrat                           7:11, 7:11, 11:6, 8:11

Christ                                        – Hrnic                           11:13, 11:6, 3:11, 11:6, 7:11

Forkel                                       – Dias Almeida              7:11, 13:11, 8:11, 11:9, 9:11

Verbandsliga Nordost Damen:

ATS Kulmbach                –   TTC Wohlbach I

8  :  3

Der ATS Kulmbach in Bestbesetzung und Wohlbach ohne Katrin Haas und Sabine Dötsch. Dennoch ging Wohlbach in Führung mit 3:1 in Führung und hatte im weiteren Spielverlauf Chancen ein besseres Ergebnis zu erreichen. Einige Spiele ging knapp verloren und so mussten die TTC Damen die Niederlage im ersten Saisonspiel hinnehmen.

Dressel/Hegel – Markert/Haas 3:0, Popp/Irrgang Chr. – Wachs P./Wachs S. 2:3, Dressel – Wachs S. 2:3Hegel  – Wachs P. 1:3, Popp – Haas 3:1, Irrgang Chr. – Markert 3:2, Dressel – Wachs P. 3:1, Hegel – Wachs S. 3:1,Popp – Markert 3:0, Irrgang Chr. – Haas S. 3:2, Popp – Wachs P. 3:1.

Verbandsliga Nordost  Herren:

FC Eschenau               – TTC Wohlbach II

5     :     9

Obwohl die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach auf Patrick Forkel verzichten musste (er musste beim TTC in der I. Mannschaft für Grozdan Grozdanov aushelfen) konnte auch das, konnte auch das zweite Auswärtsspiel gewonnen werden. Die Hausherren als Aufsteiger der Landesliga Ostnordost konnte zwar im vorderen Paarkreuz drei Spiele für sich entscheiden, doch in der Mitte und hinten war Wohlbach überlegen. Mit diesem Siegen setzt sich Wohlbach mit 4:0 Punkten an die Tabellenspitze der Liga

Szlubowski/Möslein – Liebergesell/Sämann F. 3:2, Hoffmann/Hadzik – Seidler/Fredrich 0:3, Trummer/Beyer – Brandtl/Martin 2:3, Szlubowski – Liebergesell 3:0, Möslein – Seidler 1:3, Hoffmann – Brandtl 0:3, Trummer – Fredrich 1:3, Hadzik – Sämann F. 3:1, Beyer – Kolovratnik 0:3, Szlubowski – Seidler 3:1, Möslein – Liebergesell 3:2, Hoffmann– Fredrich 0:3, Trummer – Brandtl 1:3, Hadzik – Kolovratnik 0:3