Spielbericht He I, Da I und He III

  1. Bundesliga Süd Herren:

 Standesgemäßer Sieg für den TTC Wohlbach zum Vorrundenschluss

 TTC Wohlbach beendet die Vorrunde mit einem standes-gemäßen Sieg gegen den Vorletzten Grünwettersbach und behauptet den 2. Tabellenplatz. Nur der TTC Wöschbach kann Wohlbach diesen Platz noch streitig machen. Effeltrich bleibt weiter ohne Punkt

TTC Wohlbach             –   ASV Grünwettersbach II

                           6         :        2

Die TTC Herren waren gewarnt dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn genau vor einem Jahr am gleichen Ort verlor man überraschend gegen Grünwettersbach 4:6 und die Enttäuschung war damals groß. Obwohl von der damaligen Mannschaft niemand mehr dabei war, waren die Vorzeichen ähnlich. Die Gäste, mit ihren durchwegs ganz jungen Spielern, waren schwach gestartet, sind von Spiel zu Spiel stärker geworden und hatten zuletzt die Spiele gegen Effeltrich und Weinheim zuhause gewonnen. Die TTC Akteure nahmen das ernst, waren gut vorbereitet und gingen mental mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel.

Der Poker um die Doppelspiele ging für Wohlbach nicht wie gewünscht aus. So musste Grozdan Grozdanov und Yevgenij Christ gegen das starke Gästedoppen mit Guilherme Teodoro und Alsksa Gacev an die Platte. Doch die Wohlbacher machten das gut, gewannen die beiden ersten Sätze und mussten Satz drei und vier jeweils mit 9 abgeben. Der fünfte Satz war dann mit 11.4 ganz deutlich. Insofern war alles gut gegangen, denn Michal Benes und Richard Vyborny verloren überraschend gegen Jon Ander Guerricabeitia und Eduardo Gonzalez Perez überraschend. Beide hatten bisher überhaupt noch kein Doppel gewinnen können. Benes/Vyborny konnten den 1:2 Rückstand ausgleichen und lagen im fünften auch noch mit 7:3 und 9:6 in Führung. Michal Benes war es , dem überhaupt nichts mehr gelang und so ging das Spiel mit 9 verloren. Das ließen die beiden jedoch nicht lange auf sich sitzen. Michal Benes gewann gegen Gacev und Richard Vyborny gegen Teodoro mit 3:0 und 3:1 relativ deutlich. So stand es zur Pause 3:1 für Wohlbach und damit war für das hintere Paarkreuz des TTCs die Voraussetzung gegeben frei aufspielen zu können. Das taten sie dann  zumindest am Anfang auch. Grozdan Grozdanov ging gegen Gonzalez gleich mit 2:0 in Führung, vorlor aber seine Lockerheit ab dem 3. Satz. Im vierten hatte er dann dreimal Matchball, den er nicht verwandeln konnte und im fünften beim Stand von 9:9 gingen dann zwei relativ einfache Bälle an den Gegner. Zuvor hatte Yevgenij Christ Guerricabeitia, der mit rund 50 Punkten höher eingestuft ist, mit starkem Spiel in vier Sätzen regelrecht niedergekämpft. Damit führte Wohlbach mit 4:2 und Michal Bens und Richard Vyborny hatten gegen Teodoro und Gacev bereits Chance das Match zu beenden. Das gelang ihnen auch. Bei Benes war nur der zweite Satz knapp. Vyborny brauchte fünf Sätze, wobei der letzte mit 11:2 ganz klar war.

Yevgenij Christ kämpfte in seinem

Spiel gegen Guerricabeitia um jeden

Ball und wurde mit  einem Sieg in vier

Sätzen belohnt.

(Foto: Horst Marr)

Insgesamt ein verdienter und standesgemäßer Sieg für den TTC gegen die junge Gästetruppe aus der Karlsruher Ecke, die einen guten und vor allem sehr fairen Eindruck hinterließ.

 

Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Christ                     – Teodoro/Gacev          12:10, 11:8, 9:11, 9:11, 11:4

Benes/Vyborny                         – Guerricabeitia/Gonzales 12:10, 7:11, 7:11, 11:4, 9:11

Benes                                          – Gacev                         11:9, 11:4, 11:9

Vyborny                                    – Teodoro                      11:7, 11:6, 8:11, 11:5

Grozdanov                                – Gonzales                     11:6, 11:6, 9:11, 13:15, 9:11

Christ                                         – Guerricabeitia             11:8, 7:11, 11:5, 11:8

Benes                                         – Teodoro                      11:5, 13:11, 11:5

Vyborny                                    – Gacev                          9:11, 13:11, 11:2, 11:13, 11:2

Die Damen des TTC Wohlbach verpassen die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Nordost ganz knapp.

Die III. Herremannschaft des TTC Wohlbach musst sich im Abstiegskampf in der der Bezirksliga Nord Co/Neust. 7:9 dem TV Ketschendorf geschlagen geben.

Verbandsliga Nordost Damen:

TTC Wohlbach I           – SV Henger

                                 6   :   8

In dem ganz engen Spiel um die Herbstmeisterschaft in der Damen Verbandsliga Nordost hatte der TTC Wohlbach letztendlich das Nachsehen. Dabei erwischten die TTC Damen einen guten Start und gingen gleich mit 4:1 in Führung. Doch dann riss der Faden und die Gäste kamen zu sechs Siegen in Folge. Katrin Haas musste zweimal eine Fünfsatz-Niederlage hinnehmen. Damit wurde aus der Führung ein 4:7-Rückstand. Wohlbach konnte nur noch auf 6:7 verkürzen. Margit Markert hatte dann im letzten Spiel gegen die Nummer zwei der Gäste die Niederlage nicht verhindern.

Die Spiele im Einzelnen:

Haas K./Wachs P. – Groha M/Groha I. 3:1, Wachs S./Dötsch – Groha H./Baumann 3:2, Haas K. – Groha H. 2:3, Wachs P. – Groha M. 3:0, Wachs S.– Groha I. 3:2, Markert – Baumann 2:3, Haas K. – Groha M. 2:3, Wachs P. – Groha H. 0:3, Wachs S. – Baumann 1:3, Markert – Groha I. 1:3, Wachs S. – Groha M 0:3, Haas K. – Baumann 3:2, Wachs P. – Groha I. 3:1, Markert – Grohe H. 0:3

Patricia Wachs machte im Spiel gegen den SV Henger zwar noch den sechsten Punkt für Wohlbach, konnte aber damit auch nicht mehr die knappe Niederlage abwenden.

(Foto: Hubert Becker)

 

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach III         – TV Ketschendorf I

                              7      :     9

Wohlbach musste gegen die Gäste aus Ketschendorf eine ganz knappe und bittere Niederlage einstecken. Ausschlaggebend war, dass Wohlbach in den Doppelspielen und vor allem in der ersten Einzelrunde nicht in die Gänge kam. Nur das hintere Paarkreuz war mit vier Siegen erfolgreich. In den insgesamt sechs Fünfsatzspielen konnte Wohlbach nur zweimal gewinnen. So ging dann auch das Schlussdoppel mit 2:3 an die Gäste.

Die Spiele im Einzelnen:

Haas A./Ehrlich A – Gerding/Kaczmarek 2:3, Sämann P./Haas K. – Singer/Martin 1:3, Firley/Kraus – Meisenbach/Tippelt 3:1, Sämann P. – Martin 0:3, Firley – Singer 0:3, Haas K. – Kaczmarek 1:3, Haas A. – Gerding 1:3, Ehrlich A. – Tippelt 3:1, Kraus – Meisenbach 3:0, Sämann P. – Singer 3:2, Firley – Martin 2:3, Haas K. – Gerding 3:2, Haas A. – Kaczmarek  2.3, Ehrlich A. – Meisenbach 3:0, Kraus – Tippelt 3:0, Haas A./Ehrlich A. – Singer/Martin 2:3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.