Spielbericht He I, He II und He III vom 21./22.02.2020

Michal Benes und Richard Vyborny mit Galavorstellung gegen den FC Bayern

Mit einem deutlichen Sieg gegen den FC Bayern München festigt der TTC Wohlbach seinen 2. Tabellenplatz in der 3. Bundesliga Sieg. Effeltrich setzt seine Aufholjagd in Kaiserslautern fort und Versbach verliert knapp in Wöschbach

TTC Wohlbach             –   FC Bayern München

6         :        2

Die Gäste hatten sich zwar einiges vorgenommen, doch die TTC Herren spielten souverän im Stil eines Tabellenzweiten. Das vordere TTC-Paarkreuz mit Michal Benes und Richard Vyborny bestätigte, dass die Aufstellung der Gäste den Hausherren sehr entgegen kommt. Auch wenn bei der Doppelaufstellung nicht die TTC-Wunschpaarungen zustande kamen und Michal Benes und Richard Vyborny gegen das starke und taktisch sehr klug spielende Gäste Duo Florian Schreiner und Dr. Michael Plattner eine Fünfsatz-Niederlage einstecken musste, ließ sich das TTC -Team nicht aus dem Konzept bringen. Grozdan Grozdanov und Yevgenij Christ hielten gleich dagegen. Sie besiegten das Nachwuchsdoppel mit dem amtierenden Bayerischen Einzelmeister Daniel Rinderer und dem Jugendtalent Tom Schweiger klar mit 3:1. Ein hochkarätiges Tempospiel entwickelte sich im Benes gegen Rinderer mit zum Teil extremen Ballwechseln. Obwohl Rinderer mit höchster Motivation kämpfte, war Benes am Ende immer einen Tick schneller und gewann in vier Sätzen. Richard Vyborny nutzte gegen die Nummer eins der Gäste, Florian Schreiner, all seine Erfahrung. Er variierte das Tempo geschickt, überraschte seinen Gegner immer zum richtigen Zeitpunkt und gewann glatt mit 3:0. Wohlbach führte somit zur Pause planmäßig mit 3:1. Im weiteren Verlauf sollte Grozdanov gegen Schweiger punkten und dann das vordere Paarkreuz mit zwei weiteren Siegen den Sack zumachen. Der Plan ging vom Ergebnis her auf. Es gab nur den Unterschied, dass Grozdanov gegen Schweiger nicht gewinnen konnte. Seinem Gegner lag das schnelle Vorhand-/Rückhandspiel. Er brachte fast jeden Ball zurück und Grozdanov machte dann selbst den Fehler. Aber auch das brachte das TTC-Team nicht aus der Bahn. Im Gegenzug besiegte überraschend Yevgenij Christ den erfahrenen Dr. Plattner in drei knappen Sätzen.  Er spielte voll konzentriert, machte seinen Gegner mit seinen Aufschlägen immer wieder arge Probleme und setzte in den entscheidenden Momenten den Punkt. Wohlbach führte mit 4:2 als dann Michal Benes gegen Schreiner und Richard Vyborny gegen Rinderer zu einer Galavorstellung ansetzten. Benes fegte seinen Gegner mit extrem schnellen Bällen von der Platte und Vyborny spielte den frischgebackenen Bayerischen Meister regelrecht aus. Beide gewinnen klar in drei Sätzen und machen vorzeitig den Sack zu dem mehr als verdienten Sieg für den TTC Wohlbach zu.

Yevgenij Christ hält mit seinem Sieg gegen den starken Dr. Plattner seine Mannschaft auf Siegeskurs und bleibt als Einziger im Spiel gegen den FC Bayern ungeschlagen.

Benes/Vyborny                         – Schreiner/Dr. Plattner 8:11, 11:7, 8:11, 11:9, 7:11

Grozdanov/Christ                     – Rinderer/Schweiger    7:11, 12:10, 11:4, 11:6

Benes                                       – Rinderer                      11:8, 5:11, 11:9, 11:7

Vyborny                                    – Schreiner                    11:8, 11:7, 11:9

Grozdanov                                – Schweiger                   6:11, 8:11, 11:5, 6:11

Christ                                        – Dr. Plattner                 13:11, 11:8, 12:10

Benes                                       – Schreiner                    11:3, 11:6, 11:7

Vyborny                                    – Rinderer                      11:3, 11:7, 11:7

Verbandsliga Nordost Herren:

TTC Wohlbach II          – 1. FC Eschenau

9    :     2

Die TTC Herren vergrößern mit diesem deutlichen Sieg ihre Tabellenführung gegenüber dem TV Altdorf und werden damit ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Die Gäste hielten allerdings mit aller Macht dagegen und Wohlbach musste alles geben. Sechs spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, wovon Wohlbach vier für sich entscheiden konnte. Patrick Forkel und Christan Fredrich gegen das Einser Gästedoppel und Tobias Liebergesell gegen Hoffmann gaben die beiden Punkte ab.

Seidler/Liebergesell – Hofmann/Kliemt 3:0, Forkel/Fredrich  – Szlubowski/Möslein 2:3, Brandtl/Kolovratnik – Trummer/Kirchner 3:2, Forkel – Möslein 3.2, Seidler – Szlubowski 3:1, Brandtl – Trummer 3:1, Liebergesell – Hoffmann 2:3, Kolovratnik – Kliemt 3:2, Fredrich – Kirchner 3:0, Forkel – Szlubowski 3:1, Seidler – Möslein 3:2

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach III         – TSV Unterlauter I

8      :     8

Der TTC Wohlbach bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und nimmt dem Tabellenführer den ersten Punkt in der laufenden Saison ab. Entsprechend eng war das Spiel. Insgesamt ging die Hälfte aller Spiele über fünf Sätze. Auch konnte keine der Mannschaften im Spielverlauf entscheidend in Führung gehen. Mit dem Sieg im Schlussdoppel gleicht Wohlbach zum 8:8 aus.

Fredrich/Firley – Kleiner/Florschütz 3:1, Sämann/Kolbinger – Probst/Haake 0:3, Ehrlich A./Haas A. – Jacobi/Stand R. 2:3, Fredrich – Haake 3:1, Sämann P. – Probst 0:3, Firley – Florschütz 3:2, Ehrlich A. – Kleiner 0:3, Haas A. – Stang R. 1:3, Kolbinger – Jacobi 3:2, Fredrich – Probst 3:2, Sämann P. – Haake 3:2, Firley – Kleiner 1:3, Ehrlich A. – Florschütz 3:2, Haas A. – Jacobi 2:3, Kolbinger – Stang R. 2:3, Fredrich/Firley – Probst/Haake 3:1