Vorschau He I und He III am 07.03.2020

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 7.03.2020:    TTC Wohlbach    –    TSG Kaiserlautern

18.00 Uhr in Wohlbach

Richard Vyborny spielt letztmalig gegen Kaiserslautern für den TTC Wohlbach

Seinen letzten Einsatz für den TTC Wohlbach in dieser Saison wird Richard Vyborny kommenden Samstag gegen die TSG Kaiserslautern bestreiten und da nur im Doppel. Grund sind seine starken Schmerzen im Bewegungsapparat, weshalb er sich Anfang April einer Operation unterziehen muss. Für die Einzelspiele steht Patrick Forkel im Team.

Dennoch wollen die TTC Herren alles geben, um beide Punkte aus dem Spiel zu behalten. Kaiserslautern konnte aus seinen bisherigen vier Rückrundenspielen nur einen Punkt zuhause gegen den FC Bayern erringen hat und zuhause gegen Effeltrich und auswärts in Neckarsulm und in Grünwettersbach verloren. Aktuell steht die Mannschaft mit 10:16 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und hat nur vier Punkte Abstand zum Tabellenletzten Effeltrich. In der Vorrunde haben die TTC Herren in Kaiserslautern 6:4 gewonnen. Das Ergebnis hätte allerdings höher ausfallen können. Es wurden beide Doppel gewonnen und dann gingen vorne zwei Punkte durch Valuch und hinten zwei Punkte durch Marinkovic an die Hausherren. Das Spiel könnte am Samstag wieder ähnlich verlaufen. Möglichst zwei Doppelsiege am Anfang und dann müsste Michal Benes vorne zwei Punkte machen. Allerdings muss man sehen, wie das vordere Paarkreuz der Gäste antreten wird. Bisher spielte entweder Iraner Lotfijanabadi oder der Inder Siram. Auch Grozdan Grozdanov, der vorne spielen muss, ist gegen Valuch und gegen einen der anderen beiden nicht chancenlos. Im hinteren Paarkreuz sollten Yevgenij Christ und Patrick Forkel gegen dem Jugendtalent  Felix Köhler zwei Punkte beisteuern können. Auch gegen Marinkovic sind beide in Abhängigkeit der jeweiligen Tagesformen nicht chancenlos. Die Zuschauer können wieder ein sehr interessantes und spannendes Spiel zu erwarten.

Richard Vyborny ist am kommenden

Samstag im Spiel gegen die TSG

Kaiserlautern zum letzten Mal für den

TTC Wohlbach im Einsatz.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr spielt die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Gruppe 1 Co/Neust. zuhause gegen den SV Meilsschnitz. Bisher hat Wohlbach noch kein Spiel in der Rückrunde verloren. Ob das so bleibt muss man abwarten. Die Chancen stehen 50:50.