Spielbericht He I, Da I und He II vom 15. – 17.10.2021

Wohlbach bleibt auch gegen Bayern ohne Punkte

TTC Wohlbach              –   FC Bayern München

2          :        6

Wohlbach kann auch gegen den FC Bayern München die Nierderlagenserie nicht beenden. Es waren wieder ganz knappe Spiele und die Gäste hatten das größere Glück auf ihrer Seite. Es gab kaum ein Spiel in dem in den entscheidenden Momenten nicht ein oder gar zwei Netz- oder Kantenbälle für die Gastmannschaft den Ausschlag gab.

Die Doppelpaarungen endeten 1:1. Dabei waren Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel gegen Nico Longhino und Tom Schwaiger in den ersten beiden Sätzen zu passiv, gewannen dann den dritten Satz und hatten im vierten beim Stand von 10:10 leider das Nachsehen. Borna Kovac und Roman Rosenberg gewannen gegen Florian Schreiner und Daniel Rinderer, dem Einser Doppel der Gäste, ihr 4. Doppel in Folge und behalten ihre weiße Weste.

Es stand damit 1:1 und es war klar, dass die beiden ersten Einzel des vorderen Paarkreuzes bereits eine Vorentscheidung bringen würden. Borna Kovac musste gegen Rinderer spielen und er führte in jeden Satz mit zwei oder drei Punkten, aber am Ende reichte es in allen drei Sätzen nicht und er verlor mit 10, 9 und 8 glatt mit 3:0. Gleiche Situation war im Spiel Roman Rosenberg gegen Florian Schreiner. Die ersten beiden Sätze endeten jeweils mit 9 und es Stand 1:1. Der dritte und vierte Satz ging mit 10 und 11 an Schreiner. Dabei musste Rosenberg in jeden Satz mindestens zwei Netz- und Kantenbälle hinnehmen, die den Ausschlag gaben. Damit lag Wohlbach 1:3 zurück. Grozdan Grozdanov spielte gegen Tom Schwaiger gut und konnte zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz kam er nicht ins Spiel. Im vierten führte er noch 9:7 und verlor dann noch mit 10.

Besser machte Patrick Forkel gegen Nico Longhino. Er konnte jeden Satzrückstand ausgleichen und den fünften Satz haushoch zu 4 gewinnen. Jetzt musste vorne mindestens ein Punkt kommen, damit Wohlbach im Spiel bleibt. Wieder eine ganz enge Kiste von Kovac gegen Schreiner. Die ersten beiden Sätze verlor er mit 10, die genauso andersherum hätten ausgehen können. Im dritten Satz war dann irgendwie der Faden gerissen. Und auch Rosenberg ging es gegen Rinderer gleich. Er war in engen Sätzen immer dabei, doch sein Gegner hatte das Glück immer wieder auf seiner Seite. Somit war die 6:2 Niederlage besiegelt und Wohlbach muss weiter auf die ersten Punkte warten.

Grozdanonv/Forkel                   – Longhino/Schwaiger   4:11, 4:11, 11:8, 10:12

Kovac/Rosenberg                     – Schreiner/Rinderer     14:12, 9:11, 11:5, 5:11, 11:5

Kovac                                        – Rinderer                      10:12, 9:11, 8:11

Rosenberg                                – Schreiner                    9:11, 11:9, 10:12, 11:13

Grozdanov                                – Schwaiger                   4:11, 11:5, 5:11, 10:12

Forkel                                        – Longhino                     2:11, 11:8, 7:11, 11:9, 11:4

Kovac                                        – Schreiner                    10:12, 10:12, 7:11

Rosenberg      – Rinderer        9:11, 8:11, 11:9, 6:11

Patrick Forkel, hier im Bild im Doppel

mit Grozdan Grozdanov, gewann nach

seiner Verletzungspause sein erstes

Spiel gegen Nico Longhino.

Verbandsliga Nordost Damen:

Wohlbacherinnen gewinnen auch ihr zweites Spiel

TTC Wohlbach I            – TTC Stammbach

8   :   4

Einen klaren Sieg landeten die TTC Damen gegen die Gäste aus Stammbach, obwohl Katrin Haas nicht mitspielen konnte. Sabine Wachs und Sabine Dötsch gewannen alle ihre Spiele und steuerten allein 6 Punkte zum Wohlbacher Sieg bei.  Sabine Dötsch gab dabei nicht einmal einen Satz ab.

Wachs P./Markert – Bächer/Schuberth 3:1, Wachs S./Dötsch – Völtl/Raithel 3:0, Wachs P. – Bächer 2:3, Wachs S.– Völtl 3:1, Dötsch – Schuberth 3:0, Markert – Raithel 1:3, Wachs P. – Völtl 2:3, Wachs S. – Bächer 3:1, Dötsch – Raithel 3:0, Markert – Schuberth 2:3, Dötsch – Völtl 3:0, Wachs P. – Raithel 3:3

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TT Wohlbach II           – TTC Rödental III

7       :     9

Ein knappes Spiel auf Messers Schneide bei dem Hausherren die Niederlage hinnehmen mussten. Den Ausschlag gab, dass Wohlbach von den vier DoppelSpielen nur eines gewinnen konnte und von den sechs Fünfsatzspielen vier an die Gäste gingen.

Sämann P./Sämann F. – Weisser/Bauer 3:1, Ehrlich A./Haas – Schelhorn/Mex 1:3, Kraus/Becker H- Bonk/Reichert 1:3, Sämann P. – Weisser 3:1, Ehrlich A. – Schelhorn 1:3, Haas A. – Bonk 2:3, Sämann F. – Bauer 3:2, Kraus – Reichert 3:1, Becker H. – Mex 2:3, Sämann P. – Schelhorn 2:3, Ehrlich A. – Weisser 2:3, Hass A. – Bauer 3:1, Sämann F. – Bonk 3:2, Kraus – Mex 3:0, Becker H. – Reichert 0:3, Sämann P./Sämann F. – Schelhorn/Mex 0:3.