Spielbericht He I vom 13.11. gegen Kaiserslautern und vom 14.11.2021 gegen Effeltrich

Wohlbach kann Negativserie gegen Kaiserslautern nicht beenden, gegen Effeltrich Platz der Knoten

TTC Wohlbach             –   TSG Kaiserslautern

2         :        6

Im ersten Spiel des Wochenendes konnten die TTC Herren ihre Negativserie nicht beenden. Es war wieder ein Spiel auf allerhöchstem Niveau und mit ganz knappen Satzergebnissen, bei dem am Ende die Gäste einmal mehr die Nase vorne hatten.

Schon in den Doppelpaarungen war es total eng. Borna Kovac und Roman Rosenberg hatten gegen Rafael Turrini und Adam Klajber schon im ersten Satz mit 11:13 das Glück nicht auf ihrer Seite. Vor allem der extrem schnelle Turini brachte unglaubliche Bälle immer wieder ins Spiel. Der zweite Satz ging mit 9 verloren und auch im dritten Satz waren die Gäste mit 11:13 die Glücklicheren. Auch bei Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel war es ähnlich. Sie führten gegen Sushmit Sriram und Felix Köhler im ersten Satz mit 10:7 und verloren 10:12. Der zweite Satz ging mit 8 an die Wohlbacher, doch dann war der Faden gerissen.

Das Gleiche bei den Einzelspielen. Borna Kovac brauchte gegen Turrini zwei Sätze um mit dem extrem schnellen Spiel seines Gegners zurecht zu kommen. Den driten Satz konnte er gewinnen. Im vierten führte er 10:7, 11:10 und 12:11 und musste den Satz mit 14:16 abgeben. Auch Roman Rosenberg führte gegen Sriram 2:1 nach Sätzen und kam bis dahin mit den Noppen- und Antitop-Belag seines Gegners recht gut zurecht. Doch im vierten und fünften Satz

Spielte Sriram, der ca. 100 QTTR-Punkte mehr hat als Rosenberg, seine ganze Routine aus und gewann am Ende. So stand es zur Pause schon 0:4 und die Hoffnungen des TTC-Team waren geschwunden.

Erste Grozdan Grozdanov gelang der ersten Punkt für den TTC gegen dem deutschen Jugendtalent Felix Köhler. Dabei lag er schon 0:2 zurück und konnte, wie in der vergangenen Saison, das Spiel noch an sich reißen. Auch bei Patrick Forkel gegen Klajber war es eine enge Kiste. Er konnte zum 2:2 ausgleichen und lag bis Mitte des dritten Satzes noch gleichauf. Doch hatte lief es für seinen Gegner.

Ein tolles Spiel lieferte Borna Kovac gegen Sriram. Er konnte die unberechenbaren Bälle seines Gegners immer sehr gut returnieren und gewann relativ klar mit 3:1.

Doch dann war Schluss. Roman Rosenberg hatte gegen unheimlich schnellen und reaktionsstarken Turrini keine Chance und es stand 6:2 für die Gäste.

Insgesamt wieder ein ganz knappes Spiel, beim dem Wohlbach versäumte am Anfang den einen oder anderen Punkt zu machen, um das Spiel offen zu halten.

Kovac/Rosenberg                    – Turrini/Klajber             11:13, 9:11, 11:13

Grozdanov/Forkel                    – Sriram/Köhler             10:12, 11:8, 1:11, 5:11

Kovac                                       – Turrini                          6:11, 9:11, 11:7, 14:16

Rosenberg                                – Sriram                         11:5, 4:11, 11:6, 8:11, 5:11

Grozdanov                                – Köhler                         5:11, 9:11, 11:6, 13:11, 11:5

Forkel                                       – Klajber                         11:13, 11:5, 7:11, 11:7, 4:11

Kovac                                       – Sriram                         11:5, 7:11, 11:7, 11:7

Rosenberg                                – Turrini                          6:11, 8:11, 9:11

TTC Wohlbach             –   DJK SpVgg Effeltrich

6         :        2

Die TTC Herren holen ihren ersten Sieg im Oberfrankenderby gegen Effeltrich und beenden die Siegesserie der Gäste. Borna Kovac und Roman Rosenberg gewinnen ihr Doppel und jeweils beide Einzel. Für Roman Rosenberg waren es die ersten Punkte.

Die beiden Doppel endeten 1:1. Borna Kovac und Roman Rosenberg brauchten zwar fünf Sätze, doch der vierte und fünfte Satz war dann recht klar. Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel hielten gegen das Einser Doppel der Gäste gut mit und versäumten den dritten Satz für sich zu entscheiden.

In den ersten beiden Einzeln stellten Borna Kovac gegen Zaus und Roman Rosenberg gegen Guman bereits die Weichen in Richtung Sieg. Kovac gewinnt 3:0 und auch Rosenberg landet mit ganz cleverem Spiel einen 3:0-Sieg. Wohlbach führt mit 3:1 zur Pause. Das gab es in dieser Saison noch nie.

Jetzt musste das hintere Paarkreuz nachlegen. Das gelang Grozdan Grozdanov mit einem 3:1 gegen Plattner. Patrick Forkel spielte gegen den australischen Jugendnationalspieler zwar gut mit und gewann den ersten Satz, aber dann setzte sich das Jugendtalent klar durch. Es stand 4:2 und das vordere Paarkreuz war wieder dran. Kovac und Rosenberg gingen gegen Guman und Zaus mit 2:0 in Führung, verloren dann jeweils den dritten Satz. Dann machten aber beide im vierten Satz den Sack zu und der lang ersehnte Sieg war unter Dach und Fach.

Kovac/Rosenberg                    – Zaus/Plattner              13:11, 9:11, 11:13, 11:2, 11:8

Grozdanov/Forkel                    – Guman                        7:11, 11:8, 10:12, 7:11

Kovac                                       – Zaus                            11:7, 12:10, 11:6

Rosenberg                                – Guman                        11:7, 11:5, 11:7