Spielbericht He I 20./21.11.2021

  1. Bundesliga Süd Herren:

 Wohlbach verschenkt in Versbach die Punkte und schafft keinen Leiselheim eine kleine Sensation

 SB Versbach                          –        TTC Wohlbach

                                   6         :           4

Wohlbach wollte unbedingt beide Punkte mit nach Hause nehmen, aber es sollte auf ein weiteres Mal nicht sein. Die drei Fünfsatzspiele des gesamten Matchs wurden alle drei verloren, obwohl die TTC Herren in jedem zum Teil sogar hoch führten.

In den Doppelspielen wollten Borna Kovac und Roman Rosenberg unbedingt auf das Einser Doppel der Hausherren, Nico Christ und Daniel Geist, treffen, um die Chance auf ein oder sogar zwei Punkte aus den Doppelspielen zu haben. Im Nachhinein gesehen, war das ein Fehler. Kovac und Rosenberg führten zwar 2:1 nach Sätzen und im fünften Satz noch mit 7:4, doch sie schafften es nicht das Spiel nachhause zu bringen und verloren noch mit 8. Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel spielten gegen vermeintlich schwächere Doppel, Andreas Ball und Felix Bindhammer. Doch in jedem Satz gerieten sie am Anfang immer in Rückstand, den sie bis Satzende nicht mehr aufholen konnten. Den 0:2-Rückstand machten dann Roman Rosenberg gegen Nico Christ und Borna Kovac gegen Andreas gleich wieder wett. Rosenberg spielte gegen den ehemaligen Zweitligaspieler mit tollen Vorhand-/Rückhandkombinationen ganz stark und gewann in vier Sätzen. Auch Kovac spielte souverän und musste nur den zweiten Satz abgeben.Jetzt musste in der Mitte zumindest ein Punkt kommen. Den hatte Patrick Forkel gegen Bindhammer schon fast in den Händen. Den ersten Satz verlor er jedoch mit 17:15. Konnte dann den Zweiten und vierten Satz gewinnen. Im fünften Satz führte er 6:1 und 8:4 und ließ sich dann von unfairen Zuschauerzwischenrufen irritieren, was ihm am Ende noch den Sieg kostete. Somit war Wohlbach wieder 2:4 hinten. Fast parallel führte Kovac 2:0 nach Sätzen gegen Christ und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch sein Gegner konnte seine Taktik nochmals anpassen und das Blatt noch wenden. Rosenberg konnte gegen Ball klar mit 3:0 sein zweites Einzel gewinnen und auf 3:5 verkürzen. Ebenso gelang Grozdanov ein klarer 3:0-Sieg gegen Bindhammer. Somit stand es 4:5. Allerdings musste sich dann Forkel gegen Geist, den Matchwinner der Hausherren dieses Tages, geschlagen geben und die Niederlage für Wohlbach war besiegelt. Wieder ein Spiel in dem mindestens eine Punkteteilung oder sogar ein Sieg in greifbarer Nähe war.

Roman Rosenberg gewinnt in Versbach beide Einzelspiele und konnte zusammen mit Patrick Forkel im Doppel einen Punkt gegen Leiselheim machen.

 

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Christ/Geist                               – Kovac/Rosenberg       11:9, 9:11, 7:11, 11:7, 11:8

Ball/Bindhammer                      – Grozdanov/Forkel       11:6, 11:9, 11:9

Christ                                        – Rosenberg                  11:7, 7:11, 8:11, 8:11

Ball                                            – Kovac                         9:11, 11:1, 6:11, 6:11

Bindhammer                             – Forkel                          17:15, 8:11, 11:9, 8:11, 11:9

Geist                                         – Grozdanov                  12:11, 11:6, 11:8

Christ                                        – Kovac                         6:11, 5:11, 11:7, 11:4, 11:4

Ball                                            – Rosenberg                  9:11, 9:11, 6:11

Bindhammer                             – Grozdanov                  7:11, 9:11, 6:11

Geist                                         – Forkel                          11:3, 11:3, 11:4

 

TTC Wohlbach             –   TV Leiselheim

                           5         :        5

Ein packendes und mitreisendes Spiel auf allerhöchstem Niveau lieferte sich der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten und belohnte sich mit einem Unentschieden. Eine kleine Genugtuung für die Niederlage vom Vortag.

Wohlbach hatte nichts zu verlieren und probierte neue Doppelpaarungen aus. Roman Rosenberg und Partick Forkel gelingt auch gleich ein Fünfsatzsieg gegen David Mc Beath und Ivan Jusbasic mit teilweise wahnsinnigen Ballwechseln, die schon zu Beginn die Zuschauer von den Plätzen rissen. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov hatten gegen Keishi Hagihara und Thomas Keinath in vier Sätzen das Nachsehen. Dabei waren die Vor- und Rückhand des 15jährigen Japaners zu platziert und gefährlich, um das Spiel enger zu gestalten. Genauso hochklassig ging es in den Einzeln weiter. Borna Kovac konnte gegen Hagihara den ersten Satz gewinnen. Der zweite ging mit eins an den Japaner und der dritte mit 7. Doch Kovac stellte sein auf mehr Angriff um und gewinnt den vierten und fünften. Ähnlich eng war es bei Rosenberg gegen Mc Beath. Nach 1:1 gingen die Sätze dritte Satz mit 10 und der vierte mit14 an Mc Beath. Somit stand es zur Pause 2:2. Im hinteren Paarkreuz legte Grozdanov mit einem Dreisatzsieg gegen Juzbasic nach. Forkel konnte gegen Keinath, einem früheren Bundesliga- und Zweitligaspieler zumindest einen Satz gewinnen. Es wurde immer spannender und die Frage war, hält Wohlbach weiter dagegen? Und Kovac tat es gegen Mc Beath einem knappen 3:0-Sieg. Rosenberg hatte gegen Hagihara aber leider das Nachsehen. Er konnte zwar den dritten Satz gewinnen, aber der Japaner war einfach zu schnell und sicher in seinen Schlägen. Damit stand es 4:4 und jeder hoffte, dass es noch einen Punkt für Wohlbach geben wird. Forkel hatte gegen Juzbasic mit 3:1 das Nachsehen. Dafür sah Grazdanov gegen Keinath seine Chance. Beim Stand für von 2:1 für Grozdanov war das andere Spiel schon zu Ende. Er hatte den dritten Satz nach mehrmaliger Führung mit 18:16 gewonnen. Die Zuschauer tobten. Keinen hielt es mehr auf den Sitzen. Im vierten Satz führte er 5:2 und lag auf einmal mit 5:9 hinten. Den Satz musste er abgeben. Im fünften wog die Führung hin und her und am Ende hatte er zu guter Letzt die Nase vorne.

Eine klasse und großartige Leistung. Die Mannschaft und die Zuschauer feierten das Unentschieden wie einen Sieg, das auch allen wieder eine Perspektive für die weitere Saison gibt.

Grozdan Grozdanov nach seinem

2. Sieg im letzten Spiel gegen Keinath

und den fünften Punkt für Wohlbach

 

 

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Kovac/Grozdanov                    – Hagihara/Keinath        11:9, 8:11, 5:11, 6:11

Rosenberg/Forkel                     – Mc Beath/Juzbasic     11:8, 11:13, 4:11, 14:12, 11:8

Kovac                                       – Hagihara                     11:9, 1:11, 7:11, 11:9, 11:9

Rosenberg                                – Mc Beath                    11:7, 7:11, 10:12, 14:16

Grozdanov                                – Juzbasic                      13:12, 11:6, 11:9

Forkel                                       – Keinath                        3:11, 4:11, 11:7 1:11

Kovac                                       – Mc Beath                    11:7, 11:9, 11:9

Rosenberg                                – Hagihara                     3:11, 3:11, 11:8, 9:11

Grozdanov                                – Keinath                        8:11, 11:9, 18:16, 8:11, 11:8

Forkel  – Juzbasic       9:11, 6:11, 14:12, 6:11

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.