Vorschau He I am 16.09.2023

3. Bundesliga Süd Herren:

Samstag, den 16.09.2023, 17.00 Uhr:     TTC Wohlbach    –       SU Neckarsulm

TTC Wohlbach beim Saisonauftakt gleich gegen potentiellen Titelanwärter SU Neckarsulm

Jan Zibrat wird erstmalig für den TTC Wohlbach aufschlagen

Gleich zum Saisonbeginn stehen die TTC Herren vor einer sehr schweren Aufgabe. Die Gäste aus Neckarsulm mussten in der Saison 2021/2022 aus der 2. Bundesliga absteigen und belegten in der vergangenen Saison 2022/2023 ganz knapp hinter der TSG Kaiserslautern und dem Meister, dem TTC SR Hohenstein-Ernstthal, den 3. Platz in der 3. Bundesliga Süd. Es gab auch zur neuen Saison personell an zwei Positionen eine Veränderung, die die Mannschaft noch verstärken. Mit Florian Blum steht an Position Eins einer der besten Abwehrspieler Deutschlands. Er hat 2329 Q-TTR-Punkte. Die Nummer Eins und Zwei beim haben 2251 bzw. 2255 vorzuweisen. Das garantiert schon von vornherein ganz spannende Ballwechsel.

Doch auch der TTC hat sein Team verstärkt. An Position Zwei wird künftig der Linkshänder und aufschlagsstarke Jan Zibrat spielen. Er stand in der vergangenen Saison in der 3. Bundesliga beim TTC Wöschbach an Position Eins und spielte mit 16:18 eine fast ausgeglichene Bilanz. Mit ihm hat der TTC zwei Doppelpaarungen, die jeweils mit einem Rechts- und Linkshänder besetzt sind. Damit sind gleich am Spielanfang immer ein oder gar Punkte möglich. Das vordere Paarkreuz mit Borna Kovac und Jan Zibrat sind auch immer in der Lage bei den beiden ersten Einzelspielen nachzulegen. Wenn alles gut läuft, können die TTC Herren somit in Führung gehen und müssen nicht einem Rückstand hinterher laufen. Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov an drei und vier sind  auch immer in der Lage einen möglichen Vorsprung zu halten und damit den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Ob das am Samstag schon so laufen wird, bleibt abzuwarten. Auf jedem Fall können die Zuschauer ein hochklassiges und spannendes Spiel erwarten.  

Jan Zibrat steht erstmalig im Team vom TTC Wohlbach. Er gewann bei den U21-Europameisterschaften 2010 jeweils Bronze im Einzel und im Doppel und 2017 bei den Europameisterschaften Bronze mit der slowenischen Mannschaft. (Foto: Jan Zibrat)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.