Vorschau He I am 07.09.2024

3. Bundesliga Süd

Samstag, den 07.09.2024, 17.00 Uhr:

TTC Wohlbach – SU Neckarsulm

Saisonauftakt 2024/2025 für den TTC Wohlbach gleich gegen den letztjährigen Vizemeister Neckarsulm

Die neue Saison 2024/2025 beginnt für den TTC Wohlbach mit einem Heimspiel. Mit der SU Neckarsulm ist mit dem letztjährigen Vizemeister gleich ein „harter Brocken“ zu Gast. Bei den Hausherren gab es gegenüber der etwas unglücklich verlaufenen Vorjahressaison keine personellen Veränderungen. Das Team möchte aber viel besser abschneiden als der 7. Tabellenplatz im letzten Jahr. Das scheint auch möglich zu sein. Mit dem SB Versbach, den TTC Kist, dem ASV Grünwettersbach II und dem TTC Hohenstein-Ernstthal II sind vier neue Mannschaften in der Liga. Der haushohe Favorit ist der TSV Windsbach. Der Verein hat fünf Spieler auf der Rangliste, die über 2400 QTTR-Punkte haben. Weitere drei liegen über 2330 Punkte. Die SU  Neckarsulm und die TSG Kaiserslautern werden aller Voraussicht nach um den 2. Platz kämpfen. Der TTC Bietigheim-Bissingen und die DJK SpVgg Effeltrich vervollständigen die 10er Liga. Aber nach wie vor gilt, dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss. Neu ist, dass die Heimspiele der TTC Herren bereits um 17.00 Uhr beginnen.

Neckarsulm hat mit Vyacheslaw Krivosheev eine neue Nummer eins. Der Russen stand letzte Saison beim TTC Kuppingen auf der Rangliste, hat aber kein Spiel gemacht. In der Saison 2022/2023 spielte in der 2. Bundesliga für Fortuna Passau ebenfalls auf Position eins. Der Abwehrspeziallist Florian Bluhm steht jetzt auf Zwei. Neu auf Position Drei ist Aleksa Gacev. Er kam vom TTC Lampertsheim und hat dort letzte Saison auf Eins mit einer Bilanz von 21:8 ein tolles Ergebnis erreicht. Der Inder Ronit Bhanja und Julian Mohr komplettieren die Mannschaft. Neckarsulm ist damit noch einen Tick stärker einzuschätzen als letztes Jahr und da haben die TTC Herren in der Vorrunde eine 6:1-Niederlage einstecken müssen. Das wollen die Hausherren Mit Borna Kovac. Jan Zibrat, Roman Rosenberg , Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel dieses Mal ein Stück weit besser machen und alles geben, um das Spiel enger zu gestalten. Die Zuschauer dürfen sich auf tolle und spannende Spiele freuen.

Jan Zibrat (links) und Roman Rosenberg greifen wieder an und wollen auch in der neuen Saison eine sehr gute Bilanz in den Doppelspielen erreichen (Foto: Horst Marr)