Vorschau He I am 21.09.2024

Samstag, den 21.09.2024, 17.00 Uhr:

TTC Wohlbach – SB Versbach

TTC Wohlbach Zuhause gegen den SB Versbach

Mit dem SB Versbach ist am Samstag ein „alter Bekannter“ in Wohlbach zu Gast. Die Gästemannschaft musste als Tabellenneunter in der Saision 2021/2022 aus der 3. Bundesliga Süd zurück in die Regionalliga Süd und ist nach zweijähriger Abstinenz wieder zurück. Seitdem hat sich im Aufgebot der Gäste einiges geändert. Nur der ehemalige Zweitligaspieler vom TV Hilpoltstein; Nico Christ steht noch an Zwei. Rodrigo Hidalgo, letzte Jahr mit einer Bilanz von 13:13 an Position zwei beim TSV Kuppingen, ist jetzt die Nummer eins. Der starke Slowake Pavol Mega, nach der Saison 2022/2023 vom SV Schott Jena nach Versbach gewechselt, ist jetzt die Nummer drei. Der Nachwuchsspieler Konrad Haase und Petr Husnik, früher beim TTC Wösbach in der 3. Bundesliga Süd, ergänzen die Mannschaft. Bis auf Konrad Haase sind alle Gästeakteure bekannte Gesichter. Insgesamt ein sehr starkes Team. Letztes Wochenende hatte Versbach die SU Neckarsulm zu Gast, die in gleicher Besetzung wie zwei Wochen zuvor in Wohlbach antrat. Die Würzburger Vorortler verloren, wie der TTC, mit 3:6. Dabei hatte Mego den Abwehrspieler Bluhm in die Knie gezwungen und Christ, sowie Husnik standen nicht im Team.

Zwei Punkte für die TTC Herren wären wünschenswert, aber bis dahin ist es noch ein hartes Stück Arbeit. Dabei muss alles gut laufen für Borna Kovac & Co. Mindestens jeweils ein Punkt aus den Doppelspielen und aus der ersten Runde im vorderen Paarkreuz wären ein guter Einstieg in das schwierige Spiel. Insiderinformation zufolge wird auch Nico Christ in der Gästemannschaft auflaufen, obwohl er nicht mehr so viel spielen wollte. Dieses Spiel, obwohl es erst das zweite für jede Mannschaft ist, hat bereits richtungsweisenden Charakter für den weiteren Saisonverlauf. Es ist klar, dass die Gäste deshalb auch versuchen werden mit der stärksten Mannschaft anzutreten. Das alles verspricht Spannung pur und viele hochklassige Spiele für die Zuschauer.

Borna Kovac und Grozdan Grozdanov konnten nach einer langen Durststrecke gegen Neckarsulm wieder ein Doppel gelingen. Vielleicht gelingt das auch gegen den SB Versbach (Foto: Horst Marr).