Vorschau He I am 19.10. und 20.10.2024

Samstag, den 19.10.2024, 18.30 Uhr:

TTC SR Hohenstein-Ernstthal II         –                 TTC Wohlbach

Sonntag, den 20.10.2024, 14.00 Uhr:

TTC Wohlbach                                       –                  TTC Kist

Doppelpack mit Vorentscheidungscharakter für den TTC Wohlbach

Am kommenden Wochenende treffen die drei Mannschaften aufeinander, die in der jungen Saison noch mit leeren Händen da stehen. Hohenstein-Ernstthal II hat In Windsbach und Zuhause gegen Bietigheim Bissingen verloren. Wohlbach hat bisher drei Niederlagen und Kist sechs Niederlagen zu verzeichnen. Damit belegen die Mannschaften auch die Plätze 8, 9 und 10 in der aktuellen Tabellen. Wohlbach muss deshalb die ersten Punkte einfahren, um ein Stück nach vorne zu rücken.

Das wird für den TTC am Samstag in Hohenstein-Ernstthal nicht ganz so einfach werden und hängt auch ein wenig davon ab, ob bei den Hausherren die Nummer zwei, Miroslav Horejsi, dabei sein wird. Er hat bisher noch kein Spiel absolviert. Neben dem Nachwuchsspieler Alan Komangaliyev, er steht an eins mit einer Bilanz von 3:1, haben die weiteren Spieler ähnliche Q-TTR-Werte wie die TTC Akteure. Auch die TTC Doppelpaarungen sind offensichtlich etwas stärker einzuschätzen. Wenn für die Wohlbacher alles gut läuft, können sie aus Sachsen einen oder gar zwei Punkte mitnehmen und den ersten Schritt in die richtige Richtung machen. Am Sonntag Zuhause gegen den TTC Kist sind zwei Punkte Pflicht für Borna Kovac, Jan Zibrat, Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov. Vor zwei Jahren in der Regionalliga gab es für den TTC zwei Siege. Die Mannschaft hat sich auch nicht verändert. Bei den Gästen steht an eins der starke Abwehrspieler Evgueni Chtchetinine mit einer Bilanz von 7:5. Das verspricht wieder tolle Ballwechsel für die Zuschauer. Bei den weiteren Spielern des TTC Kist sind die Q-TTR-Werte niedriger als bei den Wohlbachern. Von der Papierform her wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung. Doch die Hausherren werden die Gäste keinesfalls unterschätzen und von Anfang an alles geben, um nicht in Bedrängnis zu kommen.

Borna Kovac will gegen den Abwehrspieler Evgueni Chtchetinine vom TTC Kist seine Siege aus den Regionalligabegegnungen wiederholen (Foto: Horst Marr).