Verbandsoberliga Nord
Samstag, den 19.09.2026, 15.00 Uhr:
TTC Wohlbach – TTC Rugendorf
TTC Wohlbach beim Saisonauftakt gleich gegen Vizemeister TTC Rugendorf
Mit dabei: Rückkehrer Grozdan Grozdanov; Er spielte seit der Saison 2011/2012 bereits 14 Jahre für den TTC Wohlbach und verstärkt nach einem Jahr beim SB Versbach wieder das TTC-Team. Mit ihm an Position Eins gehört der TTC Wohlbach mit zu den Meisterschaftsfavoriten der Verbandsoberliga Nord. Doch mit dem SB Versbach II und dem TTC Rugendorf schlagen zwei weitere sehr starke Mannschaften in der Liga auf.
Am Samstag zum Auftakt der Saison 2026/2027 ist gleich der Vizemeister der vergangenen Saison und Mitfavorit, der TTC Rugendorf zu Gast. Ein Kracher der besonderen Art. Wohlbach hat im vergangenen Jahr gegen Rugendorf zweimal 4:6 verloren. Mit Grozdan Grozdanov an Eins, Tomas Flicek an Zwei, Martin Pytlik an Drei und Lukas Soucek an Vier sollte es diesmal zu einem Sieg reichen. Doch auch der TTC Rugendorf hat sich für die neue Saison verstärkt. Pavel Holan und Jürgen Hegenbarth stehen nach wie vor an Position Eins und Zwei. An Position Drei ist der Neuzugang Matej Urbanek mit 2081 Q-TTR-Punkten. Das sind einige Punkte mehr als Martin Pytlik und Lukas Soucek haben. Bei den Gästen an vier steht weiterhin Jan Kuchar. Und es kommt noch ein Fakt hinzu. Pavel Holan ist gegen den TTC Wohlbach immer zur Höchstform aufgelaufen und hat in beiden Spielen im letzten Jahr immer seine beiden Einzel gewonnen. Alle Gegebenheiten versprechen den Zuschauern ein spannendes und hochklassiges Spiel, bei dem keiner der beiden Mannschaften die Favoritenrolle zugeschrieben werden kann.

Grozdan Grozdanov ist zurück beim TTC Wohlbach und wird in der I. Herrenmannschaft an Position Eins aufschlagen. (Foto: Horst Marr)