Vorschau He I, He II und He III am 13./14.09.2013

Liebe Tischtennisfreunde,

die neue Saison beginnt!

Am Samstag, den 14.09.2013:          TTC Wohlbach I  –  DJK SpVgg Effeltrich I                                      18.00 Uhr in Wohlbach

Regionalligaauftakt mit Oberfranken-Derby

Zum Saisonstart in der neu formierten Regionalliga Süd ist am kommen Samstag die DJK SpVgg Effeltrich in Wohlbach zu Gast. Effeltrich war in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter der Oberliga  Bayern in die Regionalliga aufgestiegen. Die Gäste spielen annähernd in der gleichen Aufstellung wie im letzten Jahr. Rein von der Papierform, d. h. nach Addition der Punkte der TTR-Rangliste, ist Wohlbach der klare Favorit in dieser Begegnung. Doch Vorsicht ist geboten. Der Jugendspieler Zaus an Position zwei und Jäger an drei darf nicht unterschätzt werden. Die Hausherren haben sich für diese Saison viel vorgenommen und sich auch entsprechend vorbereitet. Man will unbedingt einen guten Start hinlegen, um Sicherheit für die nächsten Spiele zu gewinnen. Das sollte auch gelingen, denn alle sechs (Grozdan Grozdanov, GC Foerster, Yevgeniy Christ, Tomas Bindac, Marc Seidler und Patrick Forkel) sind in einer guten Verfassung. Die Reihenfolge innerhalb der Mannschaft ist gleich geblieben. Die Doppelpaarungen wurden optimiert, um mit  mindestens 2:1 in die Einzelspiele zu gehen. Beste Voraussetzungen für das 1. Heimspiel der Saison 2013/2014.

In der Bezirksliga III der Herren spielt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach bereits am Freitag zuhause im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Scherneck I und zur gleichen Zeit am gleichen Ort in der Kreisliga I die III. Herrenmannschaft gegen den TSV Scheuerfeld I.

Der TTC Wohlbach freut sich wieder auf viele Besucher und auf eine großartige Unterstützung.