Vorschau Wochenende 30.11. und 1.12.

Regionalliga Süd Herren:

Am Samstag, den 30.11.2013:

TTC Wohlbach I  –  DJK Biederitz                                   18.00 Uhr in Wohlbach

DJK Biederitz am Samstag in Wohlbach zu Gast

In der Regionalliga Süd empfängt der TTC Wohlbach am Samstag die DJK Biederitz. Die Gäste aus Magdeburg stehen zur Zeit auf dem 8. Tabellenplatz und sind auf jedem Punkt angewiesen, um von den hinteren Tabellenplätzen weg zu kommen. Die TTC Herren brauchen einen Sieg, um ihren derzeitigen 3. Tabellenplatz zu behaupten. Für die Zuschauer sind das wieder die besten Voraussetzungen für ein spannendes und hochklassiges Spiel. Die Gäste sind auf Position Zwei und Drei ganz stark besetzt. Die weiteren Spieler der Mannschaft sind eher durchschnittlich einzuschätzen. Dafür gehört das Doppel Eins mit nur einer Niederlage zu den Besten der Liga. Im Vergleich dazu sind die Hausherren besser besetzt und nehmen damit auch die eindeutige Favoritenrolle ein. Allerdings müssen die Mannen um Mannschaftsführer Marc Seidler auch konsequent ihre Chancen nutzen, damit der Gegner, nicht wie beim letzten Heimspiel zum Schrecken der Zuschauer, plötzlich die Nase vorn hat.

Ebenfalls am Samstag und zur gleichen Zeit muss in der Bezirksliga III Coburg/Neustadt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach beim TV Ebersdorf an die Platten. Die Hausherren stehen mit 6:6 Punkten direkt hinter dem TTC. Es bleibt abzuwarten, wer das Spiel für sich entscheiden kann.

In der Landesliga Nordwest empfangen die TTC Damen am Sonntag um 15.00 Uhr den TV Konradsreuth I. Die Gäste stehen zur Zeit mit 7:11 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Mit einer ähnlich guten Leistung wie letzte Woche in Versbach ist den TTC Damen einiges zuzutrauen.