Vorschau He I, Da I und He II am Wochenende 22.02.2014

Am Samstag, den 22.02.2014:

SSV Landsberg I  – TTC Wohlbach I        17.00 Uhr in Landsberg

Wohlbach spielt um den 2. Tabellenplatz beim SSV Landsberg

Im 2. Rückenrundenspiel muss der TTC Wohlbach am Samstag beim SSV Landsberg antreten. Landsberg ist eine unangenehme Mannschaft, die sehr schwer zu spielen ist. In der Vorrunde hatte Wohlbach zuhause mit GC Foerster und Yevgeniy Christ im Schlussdoppel im fünften Satz mit 12:10 gerade noch ein Unentschieden erreicht. Derzeit steht Landsberg mit 15:13 Punkten und 14 Spielen auf dem 5. Tabellenplatz direkt hinter dem TTC Wohlbach mit 13:5 Punkten und 10 Spielen. Die TTC Herren sind nach dem 8:8 vom FC Bayern München in Holzhausen und der 9:0 Klatsche der Münchner beim Tabellenführer in Mühlhausen nach Minuspunkten auf dem 2. Tabellenplatz. Diesen Platz will die Wohlbacher Mannschaft unter allen Umständen verteidigen und dies gelingt nur mit einem Sieg in Landsberg. Die Hausherren haben darüber hinaus die komplette Mannschaft umgekrempelt. Das mittlere Paarkreuz spielt jetzt hinten. Die ehemalige Nummer fünf steht jetzt auf Zwei und die Nummer Zwei der Vorrunde spielt jetzt auf Position Drei. Wie sich diese Veränderung im Spiel auswirken wird, lässt sich im Vorfeld nur sehr schwer einschätzen. Der TTC Wohlbach hat sich im Laufe der Saison von Spiel zu Spiel gesteigert und hat vor allem in den Doppelpaarungen erheblich an Leistungsstärke gewonnen. Dies kann am Samstag wieder ausschlaggebend sein. Die TTC Herren sind allesamt in einer guten Verfassung und werden hochmotiviert um jeden Ball kämpfen. Unter diesen Voraussetzungen dürfte Wohlbach in der Lage sein, dieses sehr schwere Spiel für sich zu entscheiden. Das wäre für den weiteren Saison enorm wichtig. Vielleicht werden GC Foerster und Yevgeniy Christ im Doppel wieder das Zünglein an der Waage spielen.

In der Landesliga Nord-West müssen die TTC Damen am Samstag in Schimborn beim Tabellenzweiten an die Platten. Die Wohlbacherinnen nehmen in diesem Spiel nur eine Außenseiterrolle ein. Ein Punktgewinn wäre eine Überraschung.

Bereits am Freitag hat die 2. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga III Cob/Neust. Den TV Wiesenfeld I zu Gast. Beide Mannschaften stehen am Tabellenende und sind im Kampf um den Abstieg auf jeden Punkt angewiesen. Beste Voraussetzungen für ein heißes Derby.