Vorschau He I, Da I und He II am 11-13.04.2014

Herren-Regionalliga Süd:

Am Samstag, den 12.04.2014:   TTC Wohlbach I –  SB Versbach I                         18.00 Uhr in Wohlbach

Am Sonntag, den 13.04.2014: DJK SpVgg Effeltrich I- TTC Wohlbach I          13.00 Uhr in  Effeltrich

TTC Wohlbach beendet Saison 2013/2014 mit zwei Spielen am Wochenende

Zum Saisonschluss müssen die TTC Herren am Samstag zuhause gegen Versbach an die Platten und sind gleich am Sonntag in Effeltrich zu Gast. Beim Tabellenfünften in Versbach konnte der TTC sensationell hoch mit 9:3 gewinnen. Damals war allerdings die Nummer Zwei der Versbacher, Andreas Ball, krankheitsbedingt nicht mit von der Partie. Die Gäste sind auf Position Eins bis Drei sehr stark besetzt und fallen von Vier bis Sechs etwas ab. Nach den starken Leistungen der TTC Herren in den letzten Spielen ist auch in diesem Spiel ein Sieg denkbar, obwohl Yevgeniy Christ nach wie vor nicht aktiv eingreifen kann und als Couch seine Mannschaft mit allen Kräften unterstützen wird. Beste Voraussetzungen für gutes und spannendes Spiel, das das letzte Heimspiel für Tomas Bindac in Wohlbach sein wird. Die Mannschaft und der Verein wird ihn offiziell vor dem Spiel auch gebührend verabschieden.

Eine ebenfalls lösbare Aufgabe steht den TTC Herren dann gleich am darauffolgenden Sonntag in Effeltrich bevor. Obwohl beide Mannschaften nichts mehr zu verlieren haben, will Wohlbach einen sauberen Saisonabschluss hinlegen. Doch in Effeltrich wird es eventuell schwerer das Spiel zu gewinnen, als am Vortag zuhause gegen Versbach. Schon beim Vorrundenspiel hat sich gezeigt, dass die Effeltricher Mannschaft den TTC Herren weniger gut liegt. Bleibt abzuwarten, wer am Ende die Oberhand behält. Wohlbach wird auf alle Fälle alles geben, um beide Punkte zu entführen.

In der Landesliga Nordwest spielen die TTC Damen am Samstag um 15.30 Uhr beim Tabellensiebten in Konradsreuth. Die Wohlbacher Damen können befreit aufspielen, da der Abstieg nach einer total schief gelaufenen Saison bereits besiegelt ist.

In der Herren- Bezirksliga III Coburg/Neustadt wird sich für die 2. Mannschaft des TTC Wohlbach am Freitag um 20.00 Uhr beim TSV Scherneck I entscheiden, ob die Teilnahme an den Relegationsspielen erforderlich sein wird. Ein Punkt aus diesem Spiel würde Wohlbach von allen Sorgen befreien.