TT-Show der besonderen Art

Eine TT-Show der besonderen Art boten die beiden Saive-Brüder Jean-Michel und Philippe am Samstag  beim TTC Wohlbach.Für den TTC war es der Auftakt seiner Aktivitäten im Rahmen seines 50jährigen Vereinsjubiläums. Damit wollte der TTC denVereinsmitgliedern und der tischtennisbegeisterten Region weitere Größen des TT-Sports präsentieren und vor allem denJugendlichen bei freiem Eintritt weitere Stars bekannt machen. Jean-Michel Saive war immerhin Vizeweltmeister und Europameister im Einzelund lange Zeit auch die Nummer der Weltrangliste. Sein Bruder Philippe ist nicht weniger bekannt hat die erfolge  Vizeweltmeistermit der Belgischen Nationalmannschaft und mehrfacher belgischer Meister zu Buche stehen.

Am Anfang der Veranstaltung war Wettkampfsport geboten. Dabei musste sich zuerst Jean-Michel Saive mit Grozdan GrozdanovMessen. Die Nummer eins aus dem Bundesligateam des TTC’s bereitete dem Star einige Probleme und es sah zwischendurch alskönnte er die Oberhand behalten. Doch die Routine des ehemaligen Vizeweltmeisters recht gerade noch zu einem 3:2 Sieg.Darauf folgte das Einzel Philippe Saive gegen Patrick Forkel. Der Belgier spielte mit extrem viel Effet und Raffinesse und stellte damit denYoungster aus dem Wohlbacher Team  oftmals vor unlösbare Aufgaben. So musste sich Patrick 3:0 geschlagen geben.Die Doppelpaarung Saive/SaiVe gegen Yevgenij Christ/GC Förster hieß es dann zum Schluß des sportlichen Teils der Veranstaltung.Auch hier zeigte sich, dass die beiden Belgier alles geben mussten um gegen das starke Einser Doppel der Hausherren am Ende mit 3:2die Nase vorne zu haben. Marc Seidler brachte als Couch der TTC Herren in seiner auflockernden Art mit ein.

Jean-Michel Saive gegen Grozdan Grozdanonv

und unten Patrick Forkel gegen Philippe Saive

Yegenij Christ/GC Foerster gegen Saive/Saive

Nach einer kurzen Pause hieß es dann Saive gegen Saive. In 3 Sätzen zeigten sie alle Kunststücke, die im Tischtennis und rund um diePlatte möglich sind. In einer humorvollen und auch ein wenig schlitzohrigen Art verstanden sie es die Zuschauer zu begeistern undimmer wieder Beifallstürme zu entfachen. Auch die Zuschauer wurden mit eingebunden. So musste unter anderem auch BürgermeisterMartin Finzel an die Platte  und versuchen den Tricks der beiden Paroli zu bieten. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Alle anwesendenZuschauer waren begeistert. Die Resonanz hätte vor allem im Jugendbereich besser sein können.

Jean-Michel Saive spielt aus dem Zuschauerbereich die Bälle zurück auf die Platte

Die Welle mit den Zuschauern