Vorschau He I, He II, He III und JU I

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 05.03.2016:  TTC Wohlbach I   –   TTC Zugbrücke Grenzau II           19.00 Uhr in der Sporthalle in Wohlbach

Tabellenführer in TTC Wohlbach zu Gast

Der TTC Zugbrücke Grenzau II steht mit 6 Minuspunkten aktuell auf den 1. Tabellenplatz der 3. Bundesliga Süd und gastiert am kommenden Samstag in Wohlbach und am Sonntag beim FC Bayern München. Die Grenzauer wollen aufsteigen und werden beide Spiele mit vollem Einsatz angehen. In Grenzau haben die TTC Herren ganz knapp mit 6:4 verloren. Ob man das Heimspiel auch so eng gestalten kann, bleibt abzuwarten. Die letzten drei Spiele sind für die Wohlbacher nicht so gut verlaufen. Aber Krankheiten sind überwunden, kurzfristige Auslandsreisen standen für die TTC Herren diese Woche nicht an und eine normale Vorbereitung war möglich. In Grenzau konnte ein Doppel gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz konnte GC Foerster ein Spiel gewinnen und Yevgeniy Christ im hinteren Paarkreuz zwei. Das ist durchaus wieder möglich und darüber hinaus sind auch Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel in der Lage zu punkten. Wenn Wohlbach etwas reißen kann, würde der Druck auf letzte Saisonspiel am 17.04.2016 zuhause gegen den FC Bayern München weitaus geringer. Bleibt abzuwarten wie sich das Spiel entwickelt. Jedenfalls deuten alle Fakten für die Zuschauer wieder auf ein spannendes und hochklassiges Bundesliga Spiel hin.

Wenn Patrick Forkel gegen Grenzau im

Einzel einen Punkt besteuern kann, ist für

Wohlbach durchaus was drin.

Bereits am Freitag spielt in der 1. Kreisliga die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach zuhause gegen den TSV Cortendorf und die III. Herrenmannschaft ist Beim TV Ketschendorf I zu Gast. Cortendorf als Tabellenvorletzter dürfte für die TTC Herren kein unüberwindbares Hindernis darstellen. Wohlbach III wird nach der bestehenden Tabellensituation in Ketschendorf maximal ein Achtungsergebnis erreichen können.

Am Samstag um 13.00 Uhr empfängt die I. Jungenmannschaft in der Oberfrankenliga den TSV Bad Steben. Die Gäste stehen in der Tabelle vor den TTC Jungen. Ein Sieg oder eine Punkteteilung wären für Wohlbach ein Erfolg.