Vorschau Wochenende 15. – 17.04.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 17.04.2016:   TTC Wohlbach I   –   FC Bayern München I          14.00 Uhr in der Sporthalle in Wohlbach

Zum Saisonschluss Klassiker Wohlbach gegen den FC Bayern München

Zum Saisonschluss in der 3. Tischtennis-Bundesliga müssen alle Mannschaften gleichzeitig am kommenden Sonntag antreten. Dabei kommt es zu der gleichen Begegnung wie im vergangen Jahr, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Diesmal ist der FC Bayern München beim TTC Wohlbach zu Gast und die TTC Herren haben den Klassenerhalt schon sicher. Selbst bei einem Gästesieg können die Münchner als Tabellenletzter Wohlbach nicht mehr überholen. Soweit wollen es die TTC Herren aber erst gar nicht kommen lassen. Sie wollen sich für die Vorrundenniederlage revanchieren und alles geben und die Chance nutzen, eventuell sogar noch Stuttgart zu überrunden. Stuttgart ist zwei Punkte vor Wohlbach und muss am Sonntag zum TTC Weinheim. Hier gib es aller Voraussicht nach nicht viel zu holen. Wohlbach möchte aber auch für seine treuen Zuschauer eine gute Leistung bieten und für einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. Die zurückliegende Saison hatte viele Chance für eine weitaus bessere Platzierung geboten, die allesamt von der Mannschaft nicht wahr genommen werden konnten. Für die jugendlichen Zuschauer werden zum Abschluss auch wieder die Mannschaftstrikots verlost.

Die Mannen um Mannschaftsführer Marc Seidler wollen

gegen den FC Bayern München nochmals alles geben und

für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen

(Foto: Horst Marr).

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr spielt in der 1. Kreisliga die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach zuhause gegen den TSV Cortendorf. Der Verlierer dieses Matches wird Letzter der Kreisliga sein. Ebenfalls um 20.00 Uhr muss die II. Damenmannschaft zum Tabellennachbarn, dem TTC Burgkunstadt I. Hier geht es weder um Aufstieg noch um Abstieg in den 2. Bezirksliga West.

Am Samstag um 13.30 Uhr muss in der Oberfrankenliga  die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach beim 1. FC Bayreuth antreten. Bei einem Sieg können die TTC Jungen noch den Platz mit den Hausherren in der Tabelle tauschen. Um 17.00 Uhr bestreitet die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach  in der Oberfrankenliga ihr letzte Saisonspiel bei der TS Kronach. Die Meisterschaft haben die TTC Damen bereits unter Dach und Fach und sollten auch in Kronach keine Probleme mit einem Sieg haben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!