Spielbericht He I, Da I, Ju I und He III

3. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach hat den Klassenerhalt in der 3. Tischtennis-Bundesliga sicher

Der TTC Wohlbach konnte sich im letzten Punktspiel der Saison 2015/2016 gegen den FC Bayern München nicht revanchieren und musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Damit behalten die TTC Herren den                     9. Tabellenplatz hinter dem SB Stuttgart und vor dem FC Bayern München. Der Klassenerhalt in der 3. Bundesliga war vor dem Spiel schon sicher.

TTC Wohlbach                      –      FC Bayern München

                                      5       :     5

Die TTC Herren wollten gegen den FC Bayern nochmals alles geben und sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Marc Seidler spielte zusammen mit Grozdan Grozdanov das Einser Doppel und Patrick Forkel hatte sich mit sehr guter Leistung beim Training am Vortag für die Einzelspiele empfohlen. Grozdanov/Seidler mussten sich mit dem starken Bayern-Doppel, Dr. Plattner/Szappanos auseinandersetzen. Sie kamen jedoch erst im dritten Satz halbwegs zurecht und konnten mit 12:10 gewinnen. Der vierte Satz ging aber etwas unglücklich mit 12:10 verloren.

Besser machten es GC Foerster und

Yevgeniy Christ. Sie ließen ihre Gegner,

Diemer/Kaindl, gar nicht ins Spiel kommen

und siegten klar mit 3:0.

Ähnlich ging es Grozdan Grozdanov gegen den Ungarn Szappanos. Er kam mit dem Material seines Gegenspielers überhaupt nicht zurecht und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Weitaus besser machte es GC Foerster gegen Dr. Plattner. Er lag nach Sätzen 2:1 in Führung und musste einen Durchhänger im vierten Satz verkraften. Im Entscheidungssatz lag er 7:10 im Rückstand und konnte mit einer Gewaltleistung fünf Punkte in Folge zum 12:10-Sieg erringen.

So stand es 2:2 zur Pause. Yevgeniy Christ lies im Anschluss seinen Gegner absolut keine Chance und siegte gegen Kaindl glatt mit 3:0. Im vierten Spiel der ersten Einzelrunde bemühte sich Patrick Forkel einen Einstieg ins Spiel zu finden. Doch es war nicht sein Tag. Er fand absolut keinen Rhythmus und musste gegen Diemer eine klare 0:3 Niederlage hinnehmen.

Dann musste das vordere Paarkreuz wieder ran. Grozdan Grozdanov und GC Foerster spielten sehr abgeklärt und besiegten ihre Gegner jeweils 3:0 recht deutlich. Wohlbach ging damit 5:3 in Führung und alle glaubten an einen sicheren 6:3 Sieg. Damit hätte Wohlbach sogar noch Stuttgart in der Tabelle überholt, die zu diesem Zeitpunkt ihr Spiel in Weinheim schon mit 6:2 verloren hatten. Doch es kam anders als alle dachten. Yevgeniy Christ konnte gegen Diemer zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz ab dem Stand von 5:5 machte sein Gegner vier Kantenbälle und einen Netzball, die er allesamt nicht verkraften konnte und den Satz mit 9:11 abgeben musste. Im vierten Satz legte Diemer gleich zu Beginn noch zwei „Füchse“ nach brachte damit die Spannung auf den Höhepunkt. Auch dieser Satz ging dann mit 9:11 verloren. Patrick Forkel hatte dabei parallel schon seiner schwachen Tagesform gegen Kaindl Tribut zollen müssen. Das Spiel ging glatt mit 0:3 verloren und so stand es am Ende wieder unentschieden 5:5, wie vor einem Jahr als Wohlbach in München noch einen Punkt holen musste.

Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Seidler                 – Dr. Plattner/Szappanos       9:11, 2:11, 12:10, 10:12

Foerster/Christ                       – Diemer/Kaindl                      11:7, 11:7, 11:1

Grozdanov                             – Szappanos                           10:12, 6:11, 1:11

Foerster                                  – Dr. Plattner                          4:11, 14:12, 11:8, 6:11, 12:10

Christ                                      – Kaindl                                   11:8, 11:5, 11:6

Forkel                                     – Diemer                                 6:11, 11:13, 6:11

Grozdanov                             – Dr. Plattner                          15:13, 11:6, 11:7

Foerster                                  – Szappanos                           11:5, 11:8, 11:9

Christ                                      – Diemer                                 9:11, 11:8, 9:11, 9:11

Forkel                                     – Kaindl                                   7:11, 9:11, 9:11          (sb)

 

Oberfrankenliga Damen:

TS Kronach I                    –   TTC Wohlbach I

                                        0  :  8

Mit zu Null siegten die TTC Damen im letzten Saisonspiel beim der TS Kronach, obwohl ihre Nummer Eins Sabine Dötsch nicht dabei sein konnte. Außer drei knappe Spiele im Entscheidungssatz hatten die Hausherrinnen nichts entgegen zu setzen. Damit erring der TTC Wohlbach die Meisterschaft in der Oberfrankenliga mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TV Ebersdorf II.

Bayer/eichhorn-Schindler             – Wachs/Oberender An.    1:3

Brückner/Riedl                            – Markert/Haas                 0:3

Bayer                                         – Markert                         2:3

Eichhorn-Schindler                      – Wachs                          1:3

Brückner                                     – Haas                             1:3

Riedl                                          – Oberender Annika          2:3

Bayer                                         – Wachs                          2:3

Eichhorn-Schindler                      – Markert                         0:3                                     (sb)

1. Bezirksliga  Jungen:

1. FC Bayreuth I           – TTC Wohlbach I

                                1     :     8

Die TTC Jungen überrunden mit diesen hohen Sieg den 1. FC Bayreuth und beenden die Saison in der Oberfrankenliga mit einem guten 6. Tabellenplatz

Kühner/Därr                                – Oberender An./Nauer     0:3

Högerle/Hacker                           – Sämann/Sämann           0:3

Högele                                       – Sämann F.                    3:2

Hacker                                       – Sämann P.                    0:3

Kühner                                       – Nauer                            0:3

Därr                                           – Oberender An.               0:3

Högele                                       – Sämann P.                    1:3

Hacker                                       – Sämann F.                    0:3

Kühner                                       – Oberender An.               0:3                                     (sb)

1. Kreisliga  Herren:

TTC Wohlbach III        – TSV Cortendorf  I

                              9       :     6

Die TTC Herren II konnten im letzten Saisonspiel mit diesem Sieg den letzten Tabellenplatz direkt an Cortendorf abgeben.

Ehrlich A./Hauck                         – Wittig/Gerlicher              3:0

Ehrlich D./Raab                          – Herkner/schiller              3:2

Fischer/Sämann P.                      – Rycko/Taubmann          3:0

Ehrlich A.                                   – Schiller                         0:3

Ehrlich D.                                   – Herkner                         0:3

Raab                                          – Rycko                           3:0

Fischer                                       – Wittig                            1:3

Hauck                                        – Taubmann                     3:1

Sämann P.                                 – Gerlicher                       3:0

Ehrlich A.                                   – Herkner                         0:3

Ehrlich D.                                   – Schiller                         1:3

Raab                                          – Wittig                            2:3

Fischer                                       – Rycko                           3:0

Hauck                                        – Gerlicher                       3:0

Sämann P.       – Taubmann      3:0                                           (sb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.