Vorschau He I, He II und Ju I am 07. – 09.10.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 09.10.2016:  TTC Weinheim  – TTC Wohlbach                                14.00 Uhr in Weinheim

TTC Wohlbach mit Chancen in Weinheim

Am kommenden Sonntag müssen die TTC Herren beim TTC Weinheim an die Platten. Die Hausherren haben in der noch jungen Saison in Mainz verloren und zuhause gegen Ansbach gewonnen und stehen mit 2:2 Punkten knapp vor dem TTC Wohlbach auf den 6. Tabellenplatz.

Von der letztjährigen Mannschaft ist lediglich Björn Baum übrig geblieben. Fredrik Jost an Position 1.3 kam vom TTC Grenzau. Wurde aber in den ersten beiden Spielen durch den Jugendlichen Tom Eise ersetzt. An Position 1.1 steht der serbische Nationalspieler Bojan Crepulja und an 1.2 der Kroate Filip Cipin. In der vergangenen Saison konnte jeder sein Heimspiel gewinnen. Wie es diesmal ausgeht ist nur schwer einzuschätzen. Die QTTR-Werte sind vergleichbar. Es wird wohl die Tagesform entscheiden müssen. Wenn Wohlbach das letzte Spiel beim FC Bayern München abhaken kann und an die Leistung aus dem Spiel gegen Grünwettersbach anknüpft, dann bestehen durchaus Chancen ein oder gar zwei Punkte aus Weinheim mit nach Wohlbach zu nehmen. Das wäre eine tolle Sache und brächte die Mannschaft in der Tabelle ein ganzes Stück nach vorne. Das Team mit Grozdan Grozdanov, GC Foerster, Yevgeniy Christ und Patrick Forkel wird sehr gut vorbereitet ins Spiel gehen und mit der Unterstützung Ihrer Anhängerschar ihr Möglichstes geben. Marc Seidler ist an diesem Wochenende in der II. Mannschaft beim Punkt- und Pokalspiel im Einsatz.

Yevgeniy Christ hat am Sonntag in Weinheim gegen Björn Baum noch etwas gut zu machen. Wenn es ihm gelingt, dann stehen die Chancen für Wohlbach nicht schlecht.

(Foto Horst Marr)

Bereits  am Freitag spielt die II. Herrenmannschaft um 20.00 Uhr im Eckardt-Pokal auf Bezirksebene gegen den TV Schwürbitz. Dabei trifft Wohlbach der Neuling der 3. Bezirksliga Cob./Neust. auf den letztjährigen Absteiger aus der Oberfrankenliga. Ob Wohlbach den Klassenunterschied ausgleichen kann, bleibt offen. Es ist auf jeden Fall mit einem spannenden Kampf zu rechnen.

Bereits um 18.00 Uhr sind die TTC Jungen beim SV DJK Eggolsheim ebenfalls im Eckard-Pokal zu Gast. Nach den sehr guten Spielen in der Meisterschaftsrunde sollten die TTC Jungen auch in der Lage sein, diese Auswärtshürde zu nehmen.

Am Samstag um  17.00 Uhr ist in der 3. Bezirksliga  Cob./Neust. der TSV Meeder bei der II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach zu Gast. Die Hausherren nehmen mit ihrer neuformierten Mannschaft die Favoritenrollen ein und müssen diese voll und ganz rechtfertigen um sich in der Tabelle vorne zu platzieren.