Spielbericht Da I, Ju I und He III vom 30.09. und 01.10.2016

Landesliga Nord/West Damen:

TTC Wohlbach I          –  TV Konradsreuth I

8   :   5

Die TTC Damen gewinnen in einem grandiosen Spiel überraschend gegen die favorisierten Gäste aus Konradsreuth und können die Niederlage zum Saisonauftakt ausgleichen. Der Sieg ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Sabine Dötsch als Wohlbacher Nummer Eins kein Einzel gewinnen konnte und Margit Markert berufsbedingt nicht dabei sein konnte. Dafür wuchsen Sabine Wachs und das Wohlbacher Jugendtalent, die 15jährige Annika Oberender, mit jeweils drei Einzelsiegen über sich hinaus.

Das Spiel lief bis zum Stand von 4:4 immer ausgeglichen Dabei gelang es Annika Oberender in ihrem ersten Einzel einen 0:2 Satzrückstand noch zu einem Sieg umzuwandeln. Der Durchbruch kam in der zweiten Einzelrunde im hinteren Paarkreuz. Sigrun Haas gewinnt 3:1 gegen Hilscher und Annika Oberender siegt im fünften Satz mit 9, nachdem sie bereits 0:1 und 1:2 in Rückstand gelegen hatte.

Beim Stand von 6:4 für Wohlbach, war die erhoffte Punkteteilung in greifbarer Nähe. Dann musste Annika Oberender gegen die Nummer Eins der Gäste an die Platte und ging überraschend 2:0 in Führung. Doch Goller konnte ausgleichen und lag im Fünften mit 10:9 in Führung. Aber die Wohlbacherin zeigte Nervenstärke und unbedingte Willenskraft. Sie konnte 5 Matchbälle in Folge abwehren und letztendlich mit 16:14 ihren 3. Einzelsieg einfahren. Jetzt standen die Zeichen auf Sieg für die TTC Damen. Sabine Dötsch lag gegen Voigt 2:1 in Führung, aber sie konnte sich auch in ihrem dritten Spiel nicht durchsetzen. Dafür konnte Sabine Wachs mit ihrem 3:0-Sieg gegen Hilscher den TTC Damen die absolute Siegesfreude bescheren.

Die TTC Damen waren

nach ihrem Sieg gegen

den TV Konradsreuth

aus dem Häuschen.

(von links: Sabine Dötsch,

Sabine Wachs, Annika

Oberender, Sigrun Haas)

Oberender/Haas                          – Goller/Garbisch             0:3

Dötsch/Wachs                            – Voigt/Hilscher               3:1

Dötsch                                       – Garbisch                       1:3

Wachs                                        – Goller                           3:1

Oberender An.                            – Hilscher                        3:2

Haas                                          – Voigt                            0:3

Dötsch                                       – Goller                           1:3

Wachs                                        – Garbisch                       3:1

Oberender An.                            – Voigt                            3:2

Haas                                          – Hilscher                        3:1

Oberender An.                            – Gioller                           3:2

Dötsch                                       – Voigt                            2:3

Wachs                                        – Hilscher                        3:0                                     (sb)

1. Bezirksliga  Jungen:

TTC Wohlbach I          – Post SV Bamberg

8     :     5

Die Gäste waren nicht vollständig angetreten. Dennoch musste sich die TTC Jungen mächtig ins Zeug legen, denn das vordere Paarkreuz der Gäste war so stark, dass es kein Einzelspiel verlor. Spielentscheidend für Wohlbach war der Doppelsieg von Sämann/Schau gegen die Nummer Eines und Zwei der Gäste. Wohlbach führt damit weiterhin die Tabelle der Oberfrankenliga der Jungen an.

Annika Oberender deutete schon

bei dem Jungenspiel gegen den

Post Sv Bamberg die sehr gute

Tagesform an.

Sämann P./Schau                       – Friedrich/Friedrich          3:0

Oberender An./Nauer                   – kampflos                      3:0

Sämann P.                                 – Friedrich Christoph        1:3

Schau                                        – Friedrich Christian          0:3

Oberender                                  – kampflos                      3:0

Nauer                                         – Friedrich Leon               3:0

Sämann P.                                 – Friedrich Christian          1:3

Schau                                        – Friedrich Christoph        0:3

Oberender                                  – Friedrich Leon               3:1

Nauer                                         – kampflos                      3:0

Oberender                                  – Friedrich Christian          0:3

Sämann P.                                 – Friedrich Leon               3:0

Schau                                        – kampflos                      3:0                                     (sb)

1. Kreisliga  Herren:

TTC Wohlbach III        – TSV Bad Rodach II

9       :     3

Wohlbach wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einer 3:0 Führung nach den Doppelspielen konnten die Gäste nochmals ausgleichen. Doch dann brauchten sechs Einzelsiege in Folge den deutlichen Sieg für die TTC Herren.

Kolbinger/Hofmann                     – Thumser/Klöpsch          3:0

Kraus/Sämann P.                        – Hulak/Habermann          3:0

Ehrlich A./Raab                           – Bienek/Schmidt             3:0

Kraus                                         – Habermann                   0:3