Spielbericht Da I, He II, Ju I und He III

Die Jungenmannschaft des TTC Wohlbach ist Herbstmeister in der Oberfrankenliga.

Die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga III Cob./Neust. verstärkt sich auf Platz drei mit den Polen Maciej Sinicki.

Landesliga Nord/West Damen:

1.FC Hösbach I                –   TTC Wohlbach I

8  :  4

Beim Tabellendritten hielten die Damen des TTC Wohlbach gut mit. Nach dem anfänglichen 1:1 aus den Doppelspielen ging Hösbach mit 4:2 in Führung. Nur Margit Markert konnte in der ersten Einzelrunde punkten. Dann gelang es Sabine Dötsch und Sabine Wachs im vorderen Paarkreuz beide Punkte zu holen und zum 4:4 auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr. Die TTC Damen hatten das Pech, dass Eva Morhard, als die Nummer Drei von Hösbach, an diesem Tag einen Lauf hatte und  alles gewann. Sonst wäre noch mehr drin gewesen.

Hampl/Fecher                             – Markert/Haas                 1:3

Schuhmacher/Morhard                – Dötsch/Wachs              3:1

Hampl                                        – Wachs                          3:1

Schuhmacher                              – Dötsch                         3:0

Morhard                                     – Haas                             3:0

Fecher                                        – Markert                         1:3

Hampl                                        – Dötsch                         0:3

Schuhmacher                              – Wachs                          2:3

Morhard                                     – Markert                         3:0

Fecher                                        – Haas                             3:0

Morhard                                     – Dötsch                         3:1

Hampl                                        – Markert                         3:0                                     (sb)

3. Bezirksliga Cob/Neust. Herren:

TSV Untersiemau III    – TTC Wohlbach II

1     :     9

Die Gastgeber sind nach wie vor ersatzgeschwächt und Wohlbach hatte erstmalig seine neue Nummer Maciej Sinicki im Aufgebot. Entsprechend  deutlich war deshalb am Ende das Ergebnis. Nur Bodo Deuerling konnte im mittleren Paarkreuz für Untersiemau punkten.

Elflein/Baum                               – Seidler/Schau                1:3

Deuerling/Beyer                          – Trautmann/Firley            1:3

Schönfeld/pechtold                    – SinickiHaas                   1:3

Elflein                                        – Trautmann                     0:3

Baum                                         – Seidler                          0:3

Deuerling                                    – Haas                             3:1

Beyer                                         – Sinicki                          0:3

Schönfeld                                  – Schau                           0:3

Pechtold                                    – Firley                            0:3

Elflein                                        – Seidler                          0:3                                     (hb)

Maceij Sinicki, hier im Bild mit Mannschaftsführer und Teamkollegen Tim Firley, wird die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach an Position 3 in der Bezirksliga III Cob./Neust. künftig verstärken. Er spielte früher Bei Hertha BSC Berlin in der Regionalliga und steigt nun nach einem Jahr Kanadaaufenthalt wieder in den Spielbetrieb ein. Sein erstes Spiel für den TTC absolvierte er am vergangenen Samstag erfolgreich  gegen den TSV Untersiemau.

1. Bezirksliga  Jungen:

TSV Bad Steben          – TTC Wohlbach

2     :     8

Mit dem deutlichen Sieg beim TSV Bad Steben machen die TTC Jungen im letzten Vorrundenspiel die Herbstmeisterschaft perfekt. Nur Patrick Sämann war an diesem Tag nicht in bester Form und musste seine beiden Einzelspiel abgeben. Alle anderen Spiele wurden klar gewonnen.

Schnabel/Fischer                        – Sämann P./Schau          2:3

nicht angetreten                          – Oberender An./Nauer     0:3

Schnabel                                    – Schau                           0:3

Fischer                                       – Sämann P.                    3:1

Kolb                                           – Nauer                            0:3

nicht angetreten                          – Oberender An.               0:3

Schnabel                                    – Sämann P.                    3:2

Fischer                                       – Schau                           0:3

Kolb                                           – Oberender An.               0:3

nicht angetreten                          – Nauer                            0:3                                     (hb)

1. Kreisliga  Herren:

TSV Scheuerfeld I       – TTC Wohlbach III

9       :     4

Im Spitzenspiel der Kreisliga I mussten die Gäste aus Wohlbach auf ihre Nummer Eins, Thomas Kraus verzichten. Die Hausherren gewannen dann gleich drei Doppel und legten gar mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz auf 5:0 vor. Die TTC Herren gaben nicht auf und konnten noch auf 5:4 verkürzen. Aber das reichte nicht. Scheuerfeld gewinnt die nächsten vier Einzel, siegt mit 9:4 und erkämpft sich die Tabellenführung. Wohlbach fällt auf Platz zurück.

Beygang/Pötzinger                     – Ehrlich A./Sämann P.     3:0

Goller/Brückner                           – Kolbinger/Hofmann       3:1

Wittmann/Machinek                     – Raab/Hauck                  3:2

Beygang                                    – Ehrlich A.                      3:1