Vorschau He I, Da I, He II und He III am 9./10.12.

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 10.12.2016:  TTC Wohlbach      –      TV Leiselheim                        18.00 Uhr in Wohlbach

Letztes Vorrundenspiel für den TTC Wohlbach

Es wird am kommenden Wochenende wird es nochmal spannend in der 3.Tischtennis- Bundesliga Süd. Alle Mannschaften bestreiten ihr letztes Vorrundenspiel  und die Ausgangslage für den TTC Wohlbach ist gar nicht so schlecht. Zur Zeit stehen die TTC Herren mit 5:11 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Direkt davor ist mit gleicher Punktzahl der Post SV Mühlhausen II platziert und auf Platz 6 steht der TV Leiselheim mit 6:10 Punkten. Die Gäste des TTC Wohlbach sind damit in direkter Schlagweite. Das macht das Ganze so spannend. Bei einem Sieg der TTC Herren ist zum Vorrundenabschluss sogar der 6. Tabellenplatz möglich. Selbst bei einer Punkteteilung können sie noch einen Platz hochrücken, da mit großer Wahrscheinlichkeit Mühlhausen in Neckarsulm und der FC Bayern München zuhause gegen den TTC Weinheim verlieren wird. Vorausgesetzt es geht alles mit rechten Dingen zu. Letztes Wochenende hat der TV Leiselheim beim Tabellenletzten, dem TSV Ansbach, nur 5:5 gespielt und den Hausherren den ersten Punkt der Vorrunde gegönnt. Allerdings war die Nummer Eins, Anders Lind, nicht dabei. Leiselheim hat als Aufsteiger zu Saisonbeginn sehr stark gespielt und im Laufe der Vorrunde immer mehr nachgelassen. Wenn die Gäste ohne ihre Nummer eins am Samstag nach Wohlbach kommen, ist für die TTC Herren ein Sieg Pflicht. Wenn sie komplett sind, wird es mehr als spannend und alles muss gut laufen. Doch Grozdan Grozdanov, GC Foerster, Yevgeniy Christ und Patrick Forkel sind hoch motiviert und werden alles geben, um ein Maximum zu erreichen. Eines ist auch klar, die Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen und ein hochklassiges und spannendes spiel erleben.

Grozdan Grozdanov und Co. werden am

Samstag gegen den TV Leiselheim alles

geben müssen, um beide Punkte in

Wohlbach zu behalten.

Bereits am Freitag müssen die TTC Damen in der Damen-Landesliga Nordwest zum Nachderby beim TSV Untersiemau antreten. Der Tabellenletzte gegen den Tabellenvorletzten. Die TTC Damen werden in Bestbesetzung antreten und wollen die Niederlage gegen den TTC Rettersheim wieder wettmachen. Das gleich gilt mit Sicherheit auch für die Untersiemauer Damen. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorne haben wird.

Ebenfalls am Freitag um 20.00 Uhr muss die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga III Cob./Neust beim FC Adler Weidhausen an die Platten. Die Hausherren stehen auf dem 3. Platz und Wohlbach auf den 4. Nur ein Punkt trennt beide Mannschaften. Die TTC Herren werden in Bestbesetzung antreten und alles geben, um die Siegesserie aus den letzten Spielen fortzusetzen.

In der Herren-Kreisliga I treffen ebenfalls am Freitag um 20.00 Uhr der TSV Großwalbur  und der TTC Wohlbach III aufeinander. Das heißt 4. gegen den 3. Wohlbach will mit aller Macht nach zwei Unentschieden und einer Niederlage wieder einen Sieg mit nachhause nehmen, was durchaus möglich ist, aber nicht einfach werden wird.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!