Spielbericht He I, Da I und He II

Nur Patrick Forkel konnte gegen Mainz punkten

Der Tabellenführer FSV Mainz 05 beendet die Erfolgsserie des TTC Wohlbach und gewinnt mit 6:1.

Der Post SV Mühlhausen II gewinnt überraschend mit 6:3 beim SV Schott Jena. Der TTC Wohlbach bleibt dennoch mit drei Punkte Vorsprung vor Mühlhausen auf dem 7. Tabellenplatz.

TTC Wohlbach            –   FSV Mainz 05

1          :        6

Die Gäste aus Mainz präsentierten sich als wahrer Tabellenführer der 3. Bundesliga und ließen dem gastgebenden TTC keine Chance, zumal die TTC Herren noch auf GC Foerster verzichten mussten. Für ihn rückte Marc Seidler in die Mannschaft.

Wohlbach hatte nichts zu verlieren und versuchte frei aufzuspielen. Doch schon bei den Doppelspielen zeigte sich, dass die Gäste nichts zulassen wollten. Selbst Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel, die zuletzt immer stark spielten, kamen gegen das Wunschdoppel Oilvares/Müller nicht zum Zug und verloren glatt 3:0. Auch Yevgeniy Chrsit und Marc Seidler hatten gegen Bertrand/Barabanov keine Chance.

Dann musste Grozdan Grozdanov gegen den 17 jährigen Franzosen und Mitglied der französischen Nationalmannschaft an die Platte. Grozdanov hatte gegen ihn Mainz gewonnen. Doch Betrand ist nochmals stärker geworden. Vor allem seine Aufschläge waren extrem gefährlich und brachten ihn zusammen mit seiner sehr guten Reaktionsfähigkeit letztendlich einen klaren 3:0-Sieg. Parallel spielte Yevgeniy Christ gegen Chilenen Olivares. Trotz 2:0-Satzführung und Spielstand  7:4 im 4. Satz ging das Spiel noch an den Gegner. So lagen die TTC Herren zur Pause schon klar mit 0:4 zurück.

Erst Patrick Forkel konnte dann gegen Müller punkten. Mit druckvollen Returns brachte er seinen Gegner immer wieder in Bedrängnis und gewann eindrucksvoll mit 3:0.

Marc Seidler kämpfte zeitgleich gegen den Russen Barabanov. Er konnte trotz fehlender Spielpraxis in der 3. Liga ganz gut mithalten. Mehr als drei knappe Sätze waren aber nicht drin.

Grozdan Grozdanov war drauf und dran gegen Olivares nachzulegen. Er führte 2:1 und verlor den 4. Satz knapp mit 9. Im fünften Satz lag er mit 9:6 in Führung und hatte den Sieg in Reichweite. Doch sein Gegner gab nicht auf und drehte das Spiel noch. Das war gleichzeitig der Siegpunkt für die Gäste, die in dieser Partie überzeugend nachweisen konnten, dass sie Tabellenführer sind. Wohlbach muss das Spiel so schnell wie möglich abhaken. Am 11.03.2017 kommt der Tabellenletzte Ansbach nach Wohlbach und dann müssen die Zeichen wieder auf sieg stehen.

gegen Mainz

Patrick Forkel bei seinem überzeugenden

Sieg gegen den Mainzer Müller

Christ, Yevgenij
Seidler, Marc
Bertrand, Irvin
Barabanov, Kiryl
5:11 8:11 6:11
Grozdanov, Grozdan
Forkel, Patrick
Olivares, Felipe
Müller, Dennis
4:11 7:11 9:11
Grozdanov, Grozdan Bertrand, Irvin 9:11 4:11 8:11
Christ, Yevgenij Olivares, Felipe 11:6 11:6 4:11 8:11 9:11
Forkel, Patrick Müller, Dennis 11:7 11:5 11:7
Seidler, Marc Barabanov, Kiryl 8:11 9:11 9:11
Grozdanov, Grozdan Olivares, Felipe 12:10 9:11 11:8 9:11 9:11

Die I. Damenmannschaft gewinnt Nachbarderby gegen den TSV Unterlauter.

Die II. Herrenmannschaft setzt sich mit zwei Siegen an die Tabellenspitze.

Landesliga Nord/West Damen:

TTC Wohlbach I          – TSV Unterlauter I

8   :   3

Die Damen des TTC Wohlbach gewinnen das Nachbarderby in der Landesliga Nordwest gegen den TSV Unterlauter deutlich und verbessern sich damit auf den 6. Tabellenplatz .Mit vier Punkten auf den 8. Platz ist Wohlbach alle Abstiegssorgen los. Die TTC Damen gewannen gleich beide Doppelspiele. Bei den Einzelspielen schwächelte nur Margit Markert. Sabine Wachs hatte mit drei Einzelsiegen den größten Anteil am Wohlbacher Erfolg.

Dötsch/Wachs                            – Roos/Drescher               3:0

Oberender An./Markert                 – Henke/Lohmann             3:0

Dötsch                                       – Weidmüller                    2:3

Oberender An.                             – Roos                             3:0

Wachs                                       – Henke                           3:0

Markert                                       – Drescher                       1:3

Dötsch                                       – Roos                             3:0

Oberender An.                             – Weidmüller                    3:2

Wachs                                       – Drescher                       3:1

Markert                                       – Henke                           0:3

Wachs                                       – Roos                             3:1                          (sb)

Sabine Wachs präsentiert sich gegen den TSV Unterlauter in toller Form und gewinnt alle drei Einzelspiele.

1. Bezirksliga Cob/Neust. Herren:

Die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach gewinnt beim TSV Scherneck II und auch beim TSV Meeder deutlich und setzt sich mit zwei Siegen an die Tabellenspitze der 3. Bezirksliga Cob./Neust.

gegen Meeder

Maciej Sinicki bleibt auch gegen dem

TSV Scherneck II  Scherneck und dem

TSV Meeder ungeschlagen.