Vorschau He I, Da I und He II am 24./25.02.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren

Am Samstag, den 24.02.2017:     TTC Wohlbach          –         FSV Mainz 05             18.00 Uhr in Wohlbach

Wohlbach hat gegen Tabellenführer FSV Mainz 05 nichts zu verlieren

Der FSV Mainz 05 hat in der laufenden Saison erst vier Punkte abgegeben und hat als Tabellenführer drei Punkte Vorsprung auf den SV Schott Jena. Eine hohe Hürde für den TTC Wohlbach. In Mainz kam die Mannschaft nicht ins Spiel und hat 6:1 verloren. Nur Grozdan Grozdanov konnte gegen die Nummer zwei, den Franzosen Bertrand, gewinnen. Der Chile Olivares an eins ist unberechenbar und der Russe Barabanov an drei ist bärenstark. Dennis Müller an vier hatte im Vorrundenspiel einen Lauf, hat aber zuletzt stark nachgelassen. Die TTC Herren haben in den letzten vier Spielen jeweils eine überzeugende Leistung gebracht und haben Heimvorteil. Allerdings muss die Mannschaft auf GC Foerster verzichten. Er ist beruflich als Spielerbetreuer bei  den Qatar Open, die mit den weltbesten Spielern besetzt ist und im Rahmen der ITTF World Tour stattfindet.

Deshalb muss Marc Seidler ins Team hochrücken. Damit wird es nochmals schwerer. Aber wie immer, muss jedes Spiel erst einmal gespielt sein. Wohlbach hat nichts zu verlieren und kann frei aufspielen. Die einfach Taktik lautet: „In der Doppelrunde und in den vier einzelrunde jeweils einen Punkt zu holen“. Damit wäre es am Ende wieder Unentschieden, womit die Wohlbacher mehr als zufrieden sein würden. Wenn die Zuschauer auch wieder ihren Teil dazu beitragen, dann ist das gar nicht unmöglich.

Marc Seidler hat in der laufenden Saison

hauptsächlich in der 3. Bundesliga gecoacht.

Gegen Tabellenführer Mainz

muss er selbst mit an die Platte.

Am Samstag um 13.00 Uhr kommt es in der Landesliga Nordwest der Damen zum Lokalderby zwischen dem TTC Wohlbach und dem TSV Unterlauter. Wohlbach hat das letzte Spiel in Konradsreuth gewonnen und kann wieder in Vollbesetzung antreten. Zusammen mit dem Heimrecht sind die TTC Damen in der Favoritenrolle. Ein weiterer Sieg würde auch helfen von den Abstiegsrängen etwas abzurücken.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr ist in der 3. Bezirksliga Cob./Neust. der Herren die II. Mannshaft des TTC Wohlbach beim TSV Scherneck II zu Gast und trifft am Samstag um 14.00 Uhr noch auf den gastgebenden TSV Meeder. Beide Hausherren sind in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt und werden die TTC Herren kaum ernsthaft fordern können. Mit zwei Siegen gelingt es den TTC Herren ganz vorne in der Tabelle zu stehen