Verbandsoberliga Nord
Samstag, den 31.01.2026, 18.00 Uhr:
TTC Rugendorf – TTC Wohlbach
Sonntag, den 01.02.2026, 11.00 Uhr:
DJK SpVgg Effeltrich II – TTC Wohlbach
Mammutprogramm für den TTC Wohlbach
Eine schwere Aufgabe hat der TTC Wohlbach an diesem Wochenende vor der Brust. Am Samstag um 18.00 Uhr müssen die TTC Herren beim Tabellendritten, den TTC Rugendorf, antreten und am Sonntag um 11.00 Uhr beim Tabellenführer der DJK SpVgg Effeltrich II. Beide Spiele wurden in der Vorrunde in Wohlbach jeweils mit 4:6 verloren und das zum Teil sehr unglücklich. Das alleine zeigt, wie eng die Mannschaften in der vorderen Tabellenhälfte beieinander liegen. Letztes Wochenende musste sich Rugendorf ebenfalls knapp mit 6:4 in Effeltrich geschlagen geben.
Gegen Rugendorf konnte in der Vorrunde ein Doppel gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz war nur Tomas Flicek gegen Hegenbarth erfolgreich und im hinteren Paarkreuz verbuchte Lukas Soucek zwei Siege. Tomas Flicek und Martin Pytlik mussten außerdem zwei äußerst knappe Niederlagen im Entscheidungssatz hinnehmen. Ähnlich knapp wird es auch diesmal werden. Vielleicht kann Marc Seidler, der für den verletzten Tim Firley spielt, dazu beitragen, dass den TTC Herren die Revanche gelingt.
Noch knapper war es gegen Effeltrich II in der Vorrunde. Trotz Satzstand 20:20 ging das Spiel verloren. Ob die TTC Herren am Sonntag das Rückspiel wieder so eng gestalten können, ist im Wesentlichen vom Spieleinstieg abhängen. Auch die Halle in Effeltrich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei den Hausherren spielt jetzt der Nachwuchsspiele Julius Werner an Position zwei. Das bietet eventuell die Möglichkeit im vorderen Paarkreuz einen Punkt mehr zu machen. Die TTC Herren werden auf jeden Fall alles versuchen. Wenn ein guter Einstieg ins Spiel gelingt, ist wieder ein spannendes Match mit offenen Ausgang angesagt.

Wenn Lukas Soucek, die Nummer drei im TTC-Team, gegen Rugendorf und Effeltrich wieder drei Einzelsiege besteuern kann, ist einiges möglich (Foto: Hubert Becker)