Vorschau He I, He II und Ju I am 10. und 11.03.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 11.03.2017:       TTC Wohlbach           –          TSV Ansbach             18.00 Uhr in Wohlbach

Der TTC Wohlbach will zurück in die Erfolgsspur

Die 3. Tischtennis-Bundesliga kommt in die Endphase und der TTC Wohlbach hat mit dem TSV Ansbach den Tabellenletzten zu Gast. Ein Sieg für die TTC Herren ist Pflicht und würde mit dem neunten Rückrundenpunkt die Hausherren wieder zurück auf den sensationellen Erfolgskurs bringen. In Ansbach hat Wohlbach mit 6:2 gewonnen. Nur Torben Wosik konnte im Einzel zweimal punkten. In den beiden letzten Spielen der Gäste war Wosik gar nicht im Team. Ob er am Samstag in Wohlbach mit von der Partie sein wird, ist offen. Mit oder ohne Wosik, die TTC Herren müssen gewinnen und werden alles dafür geben und nicht den Fehler machen, die Gäste auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einem Sieg würde sich Wohlbach im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und hat die Chance sogar den 6. Tabellenplatz einzunehmen. Für Grozdan Grozdanov besteht die Gelegenheit nach den zum Teil etwas unglücklichen Niederlagen in den letzten Spielen wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Er und seine Kollegen Foerster, Christ und Forkel im TTC Team sind hoch motiviert und sehen dieses Spiel gegen den Tabellenletzten als Auftakt für die Partie gegen den FC Bayern München in der darauffolgenden Woche. Die Zuschauer werden wieder tollen Tischtennissport erleben können.

Die Nummer eins des TTC Wohlbach,

Grozdan Grozdanov, will gegen den

TSV Ansbach wieder ein Erfolgserlebnis

einfahren.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr ist in der 3. Bezirksliga Cob./Neust. der Herren die II. Mannschaft des TTC Wohlbach beim Tabellenzweiten dem TV Ebern zu Gast. Hier geht es bereits um die Meisterschaftsvorentscheidung in dieser Liga. In Vollbesetzung gehen die TTC Herren als Favoriten ins Spiel. Bei einem Sieg dürfte den Wohlbachern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.

Am Samstag und am Sonntag vertritt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach den TT-Bezirk Oberfranken bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften der Sieger auf Bezirksebene. Die Meisterschaften finden beim TV Ebersdorf statt und das Team vom TTC Wohlbach mit Marc Seidler, Maciej Sinicki und Stefan Trautmann wollen beim Kampf um die Siegtrophäe ein ernste Wort mitreden. Die Konkurrenz aus ganz Bayern ist stark und man muss abwarten, wer am Ende die Nase vorne haben wird.

Am Samstag um 10.00 Uhr ist in der Oberfrankenliga der Jungen der TTC Wohlbach im Nachbarderby beim der II. Mannschaft des TSV Unterlauter zu Gast. Wohlbach ist aktuell Tabellendritter. Alles andere als ein Sieg für Wohlbach wäre eine Überraschung.