Spielbericht He I, Da II, He II und Ju I

  1. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach erfüllt Pflichtaufgabe gegen Tabellenletzten

Mit 6:3 gewinnt der TTC Wohlbach erwartungsgemäß gegen den Tabellenletzten und rückt 14:18 Punkten auf den 6. Tabellenplatz vor. Damit ist der TTC Wohlbach von Mühlhausen und Bayern München nicht mehr einzuholen und kann nächste Woche ohne jeglichen Druck in das Derby gegen den FC Bayern München gehen.

TTC Wohlbach            –   TSV Ansbach

                           6          :        3

Die TTC Herren hatten sich fest vorgenommen den Gegner und Tabellenletzten keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Das war nicht einfach, zumal der TSV Ansbach absolut nicht wie ein Absteiger auftrat.

Wohlbach wollte nach Möglichkeit wie in Ansbach in die Doppelpaarungen gehen. Das gelang. GC Foerster und Yevgeniy Christ mussten gegen Wosik/Kupfer an die Platte. Sie konnten auch immer einen Satz vorlegen. Aber immer dann, wenn Wosik auf Christ servierte kam das Wohlbacher Doppel ins Hintertreffen und verlor den Satz. Doch mit aller Cleverness und Routine machten Foerster/Christ für den Punkt für den TTC Wohlbach. Parallel kämpften Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel gegen Lengerov/You. Auf den Papier normalerweise eine klare Sache für die Wohlbacher. Doch Lengerov erwischte einen ausgezeichneten Tag und gab die entscheidenden Impulse für den Ansbacher Sieg. Es stand 1:1 und alles war noch im Plan. In den nachfolgenden Einzelspielen machte Grozdan Grozdanov gegen Lengerov kurzen Prozess und siegte nach anfänglichen Schwierigkeiten doch klar mit 3:0. Aussichtlos kämpfte dagegen GC Foerster gegen ehemaligen Vize-Europameister im Einzel und Vize-Weltmeister in der Mannschaft, den 41jährigen Altinternationalen Torben Wosik. Wosik kontrollierte das Spiel, war zu jeder Zeit Herr der Situation und siegte letztendlich glatt mit 3:0.

Mit Pausenstand 2:2 ging es in die erste Einzelrunde im hinteren Paarkreuz. Yevgeniy Christ gewann gegen You klar mit 3:0, obwohl er merklich Probleme hatte mit voller Konzentration und maximaler Körperspannung  zu spielen. Patrick Forkel machte, wie aus den letzten Spielen gewohnt, von Anfang an Druck und kam gefühlt viel einfacher zu seinem 3:1 Sieg gegen Kupfer als parallel sein Mannschaftskollege Christ. Damit lief für den TTC alles gut. Die Mannschaft führte 4:2, als Grozdan Grozdanov gegen Wosik und GC Foerster gegen Lengerov an die Platten mussten und am Ende ein 5:3 an der Anzeigetafel aufleuchten musste. Das kam auch so. Grozdan Grozdanov musste sich ebenfalls der genialen Spielweise von Wosik geschlagen geben und GC Foerster besiegte den sich vehement wehrenden Lengerov mit 3:1. Parallel hatte Yevgeniy Christ gegen Kupfer schon 2:0 nach Sätzen vorgelegt. Auch den dritten Satz brachte er mit aller Übersicht noch gut nachhause, ohne dass Patrick Forkel nochmal in Spiel eingreifen musste. Wohlbach gewinnt zur Zufriedenheit der zahlreichen Zuschauer das nicht ganz einfache Spiel gegen den Tabellenletzten standesgemäß mit 6:3 und ist damit zurück auf seinem Erfolgskurs der Rückrunde, der bisher 9:5 Punkte einbrachte. Die Mannschaft ist jetzt schon ganz heiß auf das Derby gegen den FC Bayern München am kommenden Samstag in Wohlbach.

Yevgeniy Christ (links) und GC Foerster legten den Grundstein für den planmäßigen Sieg des TTC Wohlbach gegen den TSV Ansbach. Christ hatte darüber hinaus mit zwei Einzelsiegen den größten Anteil.

(Foto: Horst Marr)

 

Die Spiele im Einzelnen:

 

D1 Foerster, Gregor Clemens
Christ, Yevgenij
Wosik, Torben
Kupfer, Manuel
11:5 4:11 11:4 2:11 11:6 3:2
D2-D2 Grozdanov, Grozdan
Forkel, Patrick
Lengerov, Trifon
You, Pedro
11:6 8:11 8:11 7:11   1:3
1-2 Grozdanov, Grozdan Lengerov, Trifon 11:7 11:9 11:5     3:0
2-1 Foerster, Gregor Clemens Wosik, Torben 6:11 11:13 3:11     0:3
3-4 Christ, Yevgenij You, Pedro 11:7 11:6 11:7     3:0
4-3 Forkel, Patrick Kupfer, Manuel 11:4 11:6 8:11 11:8   3:1
1-1 Grozdanov, Grozdan Wosik, Torben 8:11 4:11 5:11     0:3
2-2 Foerster, Gregor Clemens Lengerov, Trifon 11:9 12:10 9:11 11:8   3:1
3-3 Christ, Yevgenij Kupfer, Manuel 11:8 13:11 11:9     3:0
  1. Bezirksliga West Damen :

TSV Großwalbur I       – TTC Wohlbach II

                                5     :     8

Die Gastgeberinnen machten es den Tabellenvierten aus Wohlbach nicht einfach und hielten bis zum Schluss gut mit. Wohlbach festig mit diesem Sieg seinen Tabellenplatz in der vorderen Hälfte und Großwalbur bleibt trotz aller Anstrengungen am Tabellenende hängen.                                                                    (hb)

TSV 05 Großwalbur TTC Wohlbach II Sätze  
Puff, Sandra
Zetzmann, Carmen
Funk-Mascha, Ute
Abt, Doris
2:3  
Puff, Kerstin
Köhn, Silke
Hauck, Heidrun
Becker, Beatrice
0:3  
Puff, Sandra Abt, Doris 3:2
Zetzmann, Carmen Funk-Mascha, Ute 0:3
Puff, Kerstin Becker, Beatrice 3:2
Köhn, Silke Hauck, Heidrun 0:3
Puff, Sandra Funk-Mascha, Ute 3:1
Zetzmann, Carmen Abt, Doris 1:3
Puff, Kerstin Hauck, Heidrun 0:3
Köhn, Silke Becker, Beatrice 2:3
Puff, Kerstin Funk-Mascha, Ute 3:1
Puff, Sandra Hauck, Heidrun 3:2
Zetzmann, Carmen Becker, Beatrice 1:3

 

  1. Bezirksliga Cob/Neust. Herren:

TV Ebern I                     – TTC Wohlbach II

                                2     :     9

Der TV ebern konnte als aktueller Tabellenzweiter gegen den Tabellenersten, den TTC Wohlbach, nicht mithalten, zumal die Hausherren nicht in stärkster Besetzung antreten konnten. Da auch der TSV Unterlauter einen Punkt abgeben musste, verschafft der TTC Wohlbach mit diesem Sieg einen kleinen Vorsprung im Kampf um die Meisterschaft.                                                         (hb)

 

 

 

Der Jugendliche Richard Schau vom TTC Wohlbach zeigte sich im meisterschaftsvorentscheidenden Match Zweiter gegen Erster beim TV Ebern von seiner besten Seite und blieb ohne Niederlage (Foto: Horst Marr)

TV Ebern TTC Wohlbach II Sätze  
Süppel, Bernhard
Bäuerlein, Thomas
Seidler, Marc
Schau, Richard
0:3  
Ullmann, Jens
Wetz, Wilhelm
Sinicki, Maciej
Trautmann, Stefan
0:3  
Frank, Roland
Wirth-Hau, Alexander
Firley, Tim
Haas, Alexander
3:1  
Ullmann, Jens Sinicki, Maciej 1:3
Frank, Roland Seidler, Marc 0:3
Wetz, Wilhelm Firley, Tim 3:1
Wirth-Hau, Alexander Trautmann, Stefan 0:3
Süppel, Bernhard Schau, Richard 1:3
Bäuerlein, Thomas Haas, Alexander 1:3
Ullmann, Jens Seidler, Marc 0:3
Frank, Roland Sinicki, Maciej 1:3

 

  1. Bezirksliga Jungen:

TSV Unterlauter II        – TTC Wohlbach

                                8     :     5

Die Gäste aus Wohlbach, als Tabellendritter der Oberfrankenliga, konnten nicht in voller Besetzung antreten und kamen dadurch ins Hintertreffen.

Ausschlaggebend war, dass Unterlauter das Einser Doppel der Gäste bezwingen konnte und ein weiteres Spiel im vorderen Paarkreuz knapp mit 3:2 gewann.                                                                                (hb)

TSV Unterlauter II TTC Wohlbach Spiele  
Fritsch, Matthias
Jacobi, Jonas
Sämann, Patrick
Schau, Richard
3:0    
Zeik, Lennart
Ziegler, Lukas
Nauer, Niklas
Schneider, Philipp
3:0    
Fritsch, Matthias Schau, Richard 0:3    
Jacobi, Jonas Sämann, Patrick 1:3    
Zeik, Lennart Schneider, Philipp 3:0    
Ziegler, Lukas Nauer, Niklas 3:2    
Fritsch, Matthias Sämann, Patrick 3:2    
Jacobi, Jonas Schau, Richard 0:3    
Zeik, Lennart Nauer, Niklas 0:3    
Ziegler, Lukas Schneider, Philipp 3:0    
Zeik, Lennart Sämann, Patrick 0:3    
Fritsch, Matthias Nauer, Niklas 3:0    
Jacobi, Jonas Schneider, Philipp 3:0  

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.