Vorschau He I, Da I, He II, He III und Ju I am 17. – 19-03-2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 18.03.2017:   TTC Wohlbach        –        FC Bayern München      18.00 Uhr in Wohlbach

Der TTC Wohlbach will gegen den FC Bayern München gewinnen

Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 empfängt der TTC Wohlbach am Samstag um 18.00 Uhr den FC Bayern München. Da soll es noch einmal richtig rund gehen in der Sporthalle in Wohlbach. Der Grund ist, die TTC Herren haben noch etwas gut zu machen gegen die Vertretung aus der Landeshauptstadt. Die 6:1-Niederlage gleich zu Beginn der Saison nach erfolgreichem Start hat sich eingebrannt und verlangt nach Wiedergutmachung. Schuld waren die Rahmenbedingungen. Es lässt sich in München einfach nicht richtig spielen, ist die allgemeine Aussage auch von anderen Vertretungen in der 3. Bundesliga. Hinzu kommt noch, dass Dr. Platter und Kollegen gegen die Mannen vom TTC Wohlbach  auch immer noch zur Hochform auflaufen. Das soll diesmal anders werden. Das haben sich Grozdan Grozdanov, GC Foerster, Yevgeniy Christ und Patrick Forkel nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen Ansbach geschoren. „Wir werden unsere best mögliche Leistung abrufen und den FC Bayern die Hinspielniederlage heimzahlen“, war der einstimmige Tenor. „Jeder wird sich optimal vorbereiten und wir werden den Zuschauern einen tollen Kampf liefern“, so der weitere Kommentar. Wohlbach hat mit 9:5 Punkten bisher eine sehr gute Rückrundenbilanz aufzuweisen. Das spricht für den TTC sich und muss gegen die Bayern als Vorletzter der Tabellen allemal reichen. Die TTC Herren haben mit einem Sieg sogar die Chance auf den 5. Tabellenplatz vorzurücken.

Patrick Forkel (links) und Grozdan Grozdanov müssen im Doppel gegen den FC Bayern München eine bessere Leistung bringen als gegen Ansbach, damit es am Ende zum Sieg reicht. (Foto: Horst Marr)

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt in der Kreisliga I die III. Mannschaft des TTC Wohlbach den TSV Bad Rodach III. Die Gäste stehen ganz hinten in der Tabelle und alles andere als ein Sieg für die Hausherren wäre ein Überraschung.

Am Samstag um 11. Uhr ist die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach in der Oberfrankenliga beim TSV Ebermannstadt zu Gast. Wohlbach wird diesmal in Bestbesetzung antreten können und wird sich gegen den Tabellenletzten mit Sicherheit keine Blöße geben.

Um 14.00 Uhr müssen in der Landesliga Nordwest die Damen des TTC Wohlbach beim der SpVgg Hausen an die Platten. Hausen steht auf den 2. Tabellenplatz und es wird für die TTC Damen fast unmöglich werden in den Bereich einer Punkteteilung zu kommen.

Ebenfalls am Samstag und am Sonntag vertritt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach den TT-Bezirk Oberfranken bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften der Sieger auf Bezirksebene. Die Meisterschaften finden beim TV Ebersdorf statt und das Team vom TTC Wohlbach mit Marc Seidler, Maciej Sinicki und Stefan Trautmann wollen beim Kampf um die Siegtrophäe ein ernste Wort mitreden. Die Konkurrenz aus ganz Bayern ist stark und man muss abwarten, wer am Ende die Nase vorne haben wird.

Maceji Sinicki, Marc Seidler und Stefan Trautmann (von links) vom TTC Wohlbach werden am kommenden Wochenende den TT-Bezirk Oberfranken als Bezirkssieger bei den Bay. Pokalmeisterschaften vertreten.