Vorschau He I, Da I und He III am 31.03, 01./02.04.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 02.04.2017:     NSU Neckarsulm       –       TTC Wohlbach            14.00 Uhr in Neckarsulm

TTC Wohlbach muss zum Saisonabschluss 2016/2017 nach Neckarsulm

Zum letzten Spiel der Saison 2016/2017 muss der TTC Wohlbach am Sonntag beim Tabellenzweiten NSU Neckarsulm antreten. Die TTC Herren haben nichts zu verlieren. Der Klassenerhalt ist gesichert und die Mannschaft kann frei aufspielen. Mehr als ein oder zwei Punkte wird für das Wohlbacher Team wird beim Aufstiegsaspiranten nicht drin sein. Erschwerend kommt hinzu, dass GC Foerster aus beruflichen Gründen nicht mit dabei sein kann. Für ihn wird Marc Seidler in die Mannschaft rücken. Dennoch wird man sich so gut wie möglich verkaufen. Die Hausherren haben bisher eine starke Saison gespielt und stehen nicht von ungefähr auf dem 2. Tabellenplatz. Mit einem weiteren Sieg erwirb sich Neckarsulm die Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Mannschaft wird deshalb keinesfalls leichtfertig in Spiel gehen und Wohlbach damit auch keine Überraschungsmöglichkeit bieten.

Marc Seidler steht beim letzten Punktspiel

des TTC Wohlbach der Saison 2016/2017 für

GC Foerster im Team, der beruflich

verhindert ist.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr kommt es in der Kreisliga I zur vorentscheidenden Begegnung zwischen der III. Mannschaft des TTC Wohlbach und dem TSV Unterlauter II. Wohlbach kann voraussichtlich nicht in voller Besetzung spielen und deshalb ist den Gästen aus Unterlauter die Favoritenrolle zuzuschreiben.

Am Samstag um 10.00 Uhr ist die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach in der Oberfrankenliga beim TTC Hof zu Gast. Wohlbach wird alles geben müssen, um gegen den Tabellennachbarn zumindest einen Punkt mit nach Hausen nehmen zu können.

Ebenfalls am Samstag aber um 17.00 Uhr empfangen in der Landesliga Nordwest die Damen des TTC Wohlbach den ATS Kulmbach. Die Gäste stehen mit 14:20 Punkten mit zwei Punkten Vorsprung unmittelbar vor den TTC Damen und müssen mit Ersatz antreten. Das eröffnet Wohlbach die Chance einen weiteren Sieg einzufahren und mit Kulmbach punktemäßig gleich zu ziehen.