Spielberichte Da I, He II und He III

Landesliga Nord/West Damen:

TTC Wohlbach I          – 1. FC Hösbach

8   :   5

Einen ganz wichtigen  Sieg landen die TTC Damen gegen die Gäste aus Unterfranken und sind damit 4 Punkte vor dem Relegationsplaz. Dadurch können die Wohlbacherinnen nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. In den letzten beiden Spielen der ATS Kulmbach und der TTC Rettersheim der Gegner und hier können weitere Punkte gemacht werden.

Das Spiel gegen Hösbach lief am Anfang recht zäh. Die TTC Damen gingen zwar mit 4:2 in Führung, doch Gäste konnten in der zweiten Einzelrunde wieder zum 5:5 ausgleichen. Annika Oberender punktete zweimal. Sabine Dötsch hatte nicht ihren besten Tag und verlor beide Einzel. Im hinteren Paarkreuz konnten Sabine Wachs und Sigrun Haas im ersten Durchgang zwei Punkte einfahren. Der zweite Durchgang endete aber 0:2. Knackpunkt im Spiel war dann der Sieg von Sabine Wachs gegen die Nummer Eins der Gäste. Sabine Dötsch und Annika Oberender machten dann den Sack endgültig zu.

Die Spiele:

Oberender/Haas – Hampl/Schuhmacher 2:3, Dötsch/Wachs – Oberle/Sell 3:1, Dötsch – Hampl 0:3, Oberender- Schuhmacher 3:0, Wachs – Sell 3:1, Haas – Oberle 3:1, Dötsch – Schuhmacher 1:3, Oberender – Hampl 3:2, Wachs – Oberle 1:3, Haas – Sell 1:3, Wachs – Schuhmacher 3:1, Dötsch – Oberle 3:1, Oberender – Sell 3:1 (hb)

Die TTC Jugendliche Annika Oberender zeigte sich im Spiel gegen den 1. FC Hösbach von ihrer besten Seite und gewann alle 3 Einzelspiele. Sie erreicht damit in der TTR-Rangliste mit 1485 Punkten ihre bisher beste Platzierung.

1. Bezirksliga Cob/Neust. Herren:

TTC Wohlbach II         – TSV Untersiemau III

9     :     1

Nach dem klaren Sieg am Vortag beim Tabellenvierten, den TTC Tiefenlauter, legte Wohlbach gegen den Tabellenletzten nochmals zwei Punkte nach. Die stark ersatzgeschwächten Gäste konnten in Summe nur sechs Sätze gewinnen. Den Ehrenpunkt für Untersiemau machte Rainer Pechtold gegen den TTC Jugendspieler Richard Schau. Wohlbach führt die Tabelle weiterhin mit einem Punkt Vorsprung an. Bei noch einem ausstehenden Spiel ist die Meisterschaft den TTC Herren faktisch nicht mehr zu nehmen.

Die Spiele im Einzeln:

Firley/Haas – Schamberger/Knaus 3:0, Sinicki/Trautmann – Beyer/Schulz 3:0, Seidler/Schau- Pechtold/Bauersachs 3:0, Seidler – Knaus 3:0, Sinicki – Beyer 3:0, Trautmann – Schamberger 3:0, Firley – Schulz 3:1, Haas – Bauersachs 3:1, Schau – Pechtold 1:3, Seidler – Beyer 3:1 (hb)

1. Kreisliga Herren:

TSV Bad Rodach II     – TTC Wohlbach III

8       :     8

Die Hausherren erkämpften sich als Tabellensiebter gegen die Gäste aus Wohlbach, die auf dem 3. Platz stehen, einen Punkt. Wohlbach hatte am Ende zwar fünf Sätze mehr gewonnen, aber einen Punkt verloren. Ausschlaggebend war, dass drei von vier Doppelspielen mit jeweils 3:2 an die Hausherren gingen. Die Spiele im Einzelnen:

Seifert/Habermann – Kraus/Sämann 3:2, Kastner/Kuhn M. – Kolbinger/Hofmann 3:2, Kuhn K./Schmidt – Ehrlich A. /Hauck 0:3, Kastner – Kolbinger 2:3, Habermann – Kraus 3:2, Seifert – Sämann P. 0:3, Kuhn M. – Ehrlich A. 1:3, Kuhn K. – Hauck 3:0, Schmidt – Hofmann 0:3, Kastner – Kraus 3:2, Habermann – Kolbinger 0:3, Seifert – Ehrlich A. 3:0, Kuhn M. – Sämann P. 2:3, Kuhn K. – Hofmann 0:3, Schmidt – Hauck 3:0, Seifert/Habermann – Kolbinger/Hofmann 3:2      (hb)

TV Lützelbuch I           – TTC Wohlbach III

2       :     9

Die Hauherren boten gegen die Gäste aus Wohlbach nur wenig Gegenwehr und mussten dadurch eine recht deutliche Heimniederlage hinnehmen. Die Spiele im Einzelnen:

Engelhardt/Wöhner – Kraus/Sämann P. 3:1, Schreiner/Wurzinger – Kolbinger/Hofmann 1:3, Krug/Jeschall – Ehrlich A./Hauck 0:3, Schreiner – Kolbinger 0:3, Engelhardt – Kraus 0:3, Krug – Sämann P. 1:3, Wöhner – Ehrlich A. 3:1, Wurzinger – Hauck 0:3, Jeschall – Hofmann 0:3, Schreiner – Kraus 0:3, Engelhardt – Kolbinger 2:3  (hb)