Vorschau He I, Da I, He III und Ju I am 17./18. und 19.11.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 18.11.2017:    DJK SpVgg Effeltrich       –      TTC Wohlbach        18.30 Uhr in Effeltrich

TTC Wohlbach beim Oberfrankenderby in Effeltrich

Am kommenden Wochenende steigt in der 3. Bundesliga Süd das Oberfrankenderby in Effeltrich. Die Hausherren sind in der vergangenen Saison als Meister der Regionalliga aufgestiegen und zählen eher zu den schwächeren Mannschaften der Liga. Doch überraschender Weise hat Effeltrich am vergangenen Wochenende in Wöschbach gewonnen und Wohlbach in der Tabelle überholt. Wöschbach spielte zwar ohne den starken Russen Masunov, aber trotzdem muss so ein Spiel erst einmal gewinnen. Hinzu kommt, dass die Gastmannschaften in Effeltrich mit den dunklen Lichtverhältnissen und den ungewohnten Bällen zurechtkommen müssen. Der Sieg vom letzten Spieltag wird die Heimmannschaft zusätzlich motivieren. Keine leichte Aufgabe für den TTC Wohlbach, der diese Herausforderung sehr ernst nimmt. Richard Vyborny versucht seine Fußverletztung aus dem Spiel gegen Leiselheim möglichst weit auszukurieren und während der Woche hat die Mannschaft mit den ungewohnten Bällen trainiert. Effeltrich ist sehr stark in den Doppelpaarungen. Hier will Wohlbach gleich zu Beginn dagegen halten und mindestens eines der beiden Eingangsdoppel gewinnen. Dann wird man weiter sehen. Nach den Q-TTR-Werten ist Wohlbach stärker zu einzuschätzen. Doch jedes Spiel muss gespielt werden und oftmals endscheidet die Tagesform. Wenn die TTC Herren ihre Stärken ausspielen, der Fuß von Richard Vyborny hält und GC Foerster seine volle Konzentration aufs Spiel lenken kann, sollte Wohlbach das Derby für sich entscheiden können.

Wenn GC Foerster seine volle Konzentration

auf sein Spiel lenken kann, wird er in

Effeltrich einen wertvollen Beitrag für sein

Team leisten können.

(Foto: Horst Marr)

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt die III. Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga Coburg den TSV Scheuerfeld. Nach dem aktuellen Tabellenstand eine durchaus lösbare Aufgabe für die TTC Herren.

Am Samstag um 10.00 Uhr spielt die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezirksliga West zuhause ebenfalls gegen den DJK SpVgg Effeltrich. Die TTC Jungen müssen sich anstrengen, um gegen die Gäste mithalten zu können. Ein Punkt wäre schon als Erfolg zu werten.

Um 17.00 Uhr am Samstag muss die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordwest  bei der SpVgg Hausen an die Platten. Wohlbach ist aktuell noch vor den Gästen in der Tabelle und hat die Chance mit einem Sieg den Abstand zu vergrößern.

‚Am Sonntag um 15.00 Uhr empfangen die TTC Damen in ihrem 2. Spiel des Wochenendes den 1. FC Hösbach. Die Gäste haben erst ein Spiel in der laufenden Saison verloren und deshalb muss es für Wohlbach gut laufen, wenn nicht beide Punkte verloren werden sollen.