Spielbericht He I, Da I, Da I, Ju I und He III vom 17. – 19.11.2017

  1. Bundesliga Süd Herren:

 TTC Wohlbach verliert Oberfrankenderby gegen Effeltrich

 Der TTC Wohlbach kann seine Favoritenrolle in Effeltrich nicht rechtfertigen. Drei knappe Fünfsatzspiele konnten nicht gewonnen werden, die Wohlbach nicht wegstecken konnte. Die Mannschaft steht jetzt mit 3:11 Punkten auf den 9. Tabellenplatz und muss sich sorgen um den Klassenerhalt machen. Im zweiten Spiel des Wochenendes gewinnt Grünwettersbach gegen Weinheim.

DJK SpVgg Effeltrich           –        TTC Wohlbach

                                      6       :     2

Die TTC Herren hatten dieses Spiel gegen die hochmotivierten Hausherren offensichtlich zu leicht genommen und geglaubt, alles wird normal laufen wird. Doch weit gefehlt. Effeltrich war beflügelt vom Auswärtssieg in Wöschbach und vollbrachte eine Wahnsinnsleistung. So lagen Richard Vyborny und GC Foerster im Doppel gegen Zaus/Rattassep 2:0 nach Sätzen vorne und führten im 3. Satz schon 5:2, doch der ging noch 31:11 verloren. Im vierten und fünften Satz bekamen sie keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ standen gegen Guman/Jaslowski  von Anfang an auf verlorenen Posten.

Ebenso verliefen die beiden ersten Einzelspiele. Grozdan Grozdanov gewinnt gegen Guman den ersten Satz und dann war es wie abgerissen. Richard Vyborny war in seiner Bewegungsfreiheit noch etwas eingeschränkt von seiner Fußverletzung aus dem letzten Spiel gegen Leiselheim. Dennoch er führte gegen Jaslowski 2:1, aber dann ging irgendwie nichts mehr. Der Slowake wuchs über sich hinaus und gewinnt So lagen die TTC Herren gleich 4:0 hinten, was niemand so richtig glauben konnte.  Nach der Pause konnte dann GC Förster gegen Rattassep den ersten Punkt für Wohlbach einfahren und es kam Hoffnung auf, dass noch etwas geht. Yevgeniy Christ lag gegen Zaus ebenfalls 2:1 in  Führung und hatte die Chance den vierten für sich zu entscheiden. Doch der ging dann mit 12:10 an seinen Gegner. Im fünften führte er 7:5. Doch Zaus glich zum 7:7 aus, machte gleich noch einen Fuchs zum 8:7 hinterher und gewinnt mit 7. Es war aus Wohlbacher Sicht zum Verzweifeln, aber die Hausherren hatten einfach einen Lauf und die TTC Herren waren an diesem Tag nicht in der Lage, das Spiel herumzureißen. Richard Vyborny konnte dann gegen Guman noch das Ergebnis verbessern, aber Grozdan Grozdanov musste sich nach einer 1:0 Führung auch gegen Jaslowski  mit 3:1 geschlagen geben. Damit waren zwei fest eingeplante Punkte weg und Wohlbach muss sich spätestens ab jetzt Sorgen um den Klassenerhalt machen.

GC Foerster war der einzige im TTC-Team,

der in Effeltrich souverän sein Einzel

gewinnen konnte.

(Foto: Horst Marr)

 

Die Spiele im Einzelnen:

Zaus/Rattassep                        – Vyborny/Foerster        10:12, 9:11, 13:11, 11:3, 11:8

Guman/Jaslowski                     – Grozdanonv/Christ     11:5, 11:6, 11:9

Guman                                     – Grozdanov                  8:11, 11:8, 11:3, 11:5

Jaslowski                                  – Vyborny                      4:11, 11:7, 3:11, 11:6, 11:6

Zaus                                          – Christ                          4:11, 11:7, 9:11, 12:10, 11:7

Rattassep                                 – Foerster                      3:11, 11:8, 7:11, 6:11

Guman                                     – Vyborny                      11:13, 12:10, 5:11, 11:7, 10:121

Jaslovsky                                 – Grozdanov                  3:11, 11:7, 11:3, 11:7                    (hb)

 

Landesliga Nord/West Damen:

TTC Wohlbach I          – SpVgg Hausen

                                1   :   8

Die TTC Damen hatten gegen die Gäste, die in Bestbesetzung angetreten waren keine Chance. Lediglich Sabine Wachs konnte den Ehrenpunkt für Wohlbach machen.

Die Spiele:

Haas K./Markert – Bittan/Schmelzer 2:3, Dötsch/Wachs – Müller/Schmitt 0:3, Haas K. – Schmitt 1:3, Dötsch – Müller 0:3, Wachs – Schmelzer 3:2, Markert – Bittan 1:3, Haas K. – Müller 1:3, Dötsch – Schmitt 0:3, Wachs – Bittan 0:3.                                                                                                                                     (hb)

TTC Wohlbach I          –  1. FC Hösbach

                                 2   :   8 

Beim zweiten Spiel des Wochenendes ging es stellenweise sehr knapp zu. Wohlbach hatte die eine oder andere Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung. Eine echte Chance in den Bereich einer Punkteteilung zu kommen, bestand jedoch nicht. Nur Katrin Haas und Margit Markert konnten je ein Einzel gewinnen.

Die Spiele:

Haas K./Markert – Schuhmacher/Morhard 0:3, Dötsch/Wachs – Hampel/Fecher:3, Haas K. – Morhard 3:2, Dötsch – Schuhmacher 0:3, Wachs – Fecher 2:3, Markert – Hampel 3:2, Haas K. – Schuhmacher 1:3, Dötsch – Morhard 0:3, Wachs – Hampel 2:3, Markert – Fecher 0:3.                                                                    (hb)

  1. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC/FW Gestungshausen         – TTC Wohlbach III

                                       3      :     8

Der TTC/FW Gestungshausen konnte nur am Spielbeginn dagegen halten. Die Gäste setzten sich dann klar durch springen auf den 2. Tabellenplatz der Liga.

Die Spiele:

Spichal/Mäder – Funk-Mascha/Schwierzke 3:1, Dedlow/Derks – Abt/Becker Be. 0:3, Spichal – Abt 3:0, Mäder – Funk-Mascha 1:3, Dedlow – schwierzke 2:3, Derks – Becker Be. 2:3, Spichal – Funk-Mascha 3:2, Mäder – Abt 0:3, Dedlow – Becker Be. 0:3, Derks – Schwierzke 0:3, Dedlow – Funk-Mascha 0:3 (hb)

 

 

  1. Bezirksliga West Jungen:

TTC Wohlbach I          – DJK SpVgg Effeltrich

                                3     :     8

Die TTC Jungen haben noch den Nachteil, dass sie zu den Jüngsten der Liga gehören. Dennoch spielen sie gut mit und hatten sogar die Chance, das Ergebnis noch viel enger zu gestalten.

Die Spiele:

Voit/Pfiffer – Rabenstein/Braich 1:3, Nauer/Kraus – Jäckle/Gößwein 3:2, Nauer – Jäckle 3:1, Voit – Rabenstein 0:3, Kraus – Braick 2:3, Pfiffer – Gößwein 0:3, Nauer – Rabenstein 0:3, Voit – Jäckle 3:0, Kraus – Gößwein 2:3, Pfiffer – Baick 0:3, Kraus – Rabenstein 1:3.                                                                       (hb)

 

 

  1. Kreisliga Herren:

TTC Wohlbach III        – TSV Scheuerfeld I

                              9       :     2

Nach einem 0:2-Rückstand gewannen die TTC Herren alle Spiele in Folge und kommen dadurch noch zu einem klaren 9:2-Sieg.

Die Spiele im Einzelnen:

Kolbinger/Hofmann – Machinek/Oppitz 1:3, Sämann P./Firley Goller/Herzog 2:3, Kraus/Hauck – Hübner/Trautmann 3:1, Kolbinger – Machinek 3:1, Sämann P. – Goller 3:0, Firley – Hübner 3:0, Kraus – Oppitz 3:0, Hauck – Trautmann 3:0,Hofmann – Herzog 3:0, Kolbinger – Goller 3:2, Sämann P. – Machinek 3:0.                                                                        (hb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.